Samstag, 2. Januar 2021

Gott, keine abstrakte Idee

Manche Männer machen sich über Frauen lustig, weil sie an bestimmten Tagen seltsame Stimmungsschwankungen haben. 

Frauen machen sich über Männer lustig, weil sie grantig oder launisch sind, wenn sie Hunger haben oder sexuell frustriert sind.

Gott ist nicht launisch wie wir. Gott ist nicht von Emotionen beherrscht und nicht von Hormonen hin und her getrieben.

In den ersten Jahrhunderten des christlichen Zeitalters bekehrten sich viele ausgebildeten Griechen zu Jesus. 

Sie versuchten, mit der logischen Denkweise der griechischen Philosophie, die biblische Offenbarung zu erklären.

In der Bibel sehen wir, dass Gottes Charakter vollkommen und fehlerlos ist.

Vom Vater der Himmelslichter kommen nur gute und vollkommene Gaben. Bei ihm gibt es keine Veränderung, auch nicht den Hauch eines Wechsels. Jakobus 1,17 NeÜ

Wenn Gott unveränderlich ist, soll er keine starken Gefühle empfinden. Wer auf Erfahrungen emotionell reagiert, verändert sich dadurch. So dieser philosophische Gedankengang.

Aber überall in der Bibel finden wir, dass Gott auf Menschen mit Freude, Kummer, zärtlicher Liebe,  oder Zorn reagiert.

Der HERR, dein starker Gott, der Retter, ist bei dir. Begeistert freut er sich an dir. Vor Liebe ist er sprachlos ergriffen und jauchzt doch mit lauten Jubelrufen über dich. Zefanja 3,17 Neues Leben Bibel

Gott ist nicht launisch wie wir. Er wird von seinen Gefühlen nicht hin und her getrieben. Er steht fest zu seinem Charakter, der unveränderlich ist, aber Gott ist Liebe.

Ohne starke Gefühle ist die Liebe bloß ein theologischer Begriff. Gott besteht nicht aus theologischen Ideen.

Gott ist keine abstrakte Idee. Gott liebt dich. Seine Liebe ist ein ewig loderndes Feuer.

Vergiftet, Tot, Auferstanden

 Phineas hatte von Nahtoderfahrungen gehört, aber er glaubte nicht daran. Er hielt diese Menschen für Spinner oder Fantasten.

Dann machte er einen schrecklichen Fehler. Er wollte Wespen in seiner Garage töten, aber er vergiftete sich selbst dabei.

Er wusste nicht, was ihm geschehen war, bis er in der Nacht schrecklich krank wurde. Zwei Notfallärzte strebten, ihn am Leben zu halten.
 
Sein Bewusstsein wurde verschwommen und vernebelt, und dann verließ er seinen Körper. 

Die Schmerzen waren weg und er empfand ein Gefühl von Leichtigkeit. Er war nicht mehr in seinem Körper, aber er war erstaunt, dass er klar denken konnte.

Auf einmal wurde er von einem unbeschreiblich hellen Licht umhüllt. Er fühlte sich wie neu geboren. 

Dann spürte er, wie er rasend schnell irgendwohin bewegte, bis er plötzlich auf einer wunderschönen grünen Wiese an einem Flussufer saß.

Das muss der Himmel sein. Er fühlte sich von allem um ihn herum irgendwie gereinigt.
Dann sah er jenseits des Flusses eine schimmernde Wand aus perlen ähnlichen Edelsteinen.
Er wollte dahin, aber er konnte nicht.

Dann wurde er von dem unbeschreiblichen Licht und Liebe, die Gottes Gegenwart sein musste. Er war total überwältigt und er wollte unbedingt nicht zu seinem irdischen Leben zurück.
 
Aber auf einmal war er in einem Krankenwagen und schaute auf seinen eigenen Leib.
Eine Krankenschwester massierte sein Herz.

Er atmet seit fünf Minuten nicht mehr. Ob sie weiter machen soll?
``Natürlich,`` Erwiderte der Arzt.

Als er in den OP-Saal gebracht wurde, schwebte er immer noch drei Meter über seinem Leib und beobachtete alles.

Kurz vor dem Ende der Operation sprang sein Geist zurück in seinen Körper.

Zwei Tage später wachte er auf. Er musste dann zehn Tage warten, bis er nach Hause durfte.
Eine Krankenschwester fragte ihn, warum er die ganze Zeit freudevoll lächelte, aber er wollte oder konnte es nicht erklären.

Er wurde wieder gesund. Auch das war ein Wunder.

Er war zurück in seinem alten Leben, aber er war nicht mehr derselbe Mann.

Wie nie zuvor konnte er Liebe empfangen und geben. Er sprach kein böses Wort. Sein neuer Charakter war von Liebe, Geduld und menschlichem Verständnis geprägt.

Er war ein transformierter Mensch und alle um ihn herum waren erstaunt.

Aber er konnte das nicht erklären. Er fühlte, keiner würde verstehen oder nicht glauben. 

Bis seiner eigenen Reise ins Jenseits, hatte er selbst solche Zeugnisse für überschnappt gehalten. 

Auch konnte er keine Worte finden, seine Erfahrung zu erzählen. Er versuchte manchmal, aber er brach sofort in Tränen aus.

Er kam dazu, dass er endlich seiner Familie sein neues Leben unbedingt erklären wollte. 

Er betete jeden Abend und jeden Morgen für Gottes Hilfe.
Dann kam Gottes Antwort.


Bei einer Geburtstagsparty erzählte eine Frau von einem Buch von Don Piper.
``90 Minuten im Himmel.´´

Am nächsten Morgen kaufte er das Buch. Alles im Buch bestätigte seine eigene Erfahrung. Jetzt waren alle seine Zweifel weg und er verstand auch, wie er seine Geschichte erzählen konnte.

Er wusste, dass Gott ihn zurückgesandt hatte, um die Realität des Himmels bekanntzumachen. 

Er will jetzt allen erklären, dass Gott seinen eigenen Sohn zu uns gesandt hat, um am Kreuz zu sterben und dadurch alle unsere Sünden auf sich zu nehmen.

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er den einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. Johannes 3,16 ZB 2007

Phineas hat Gottes Gegenwart und Liebe im Paradies erlebt und er fordert dich jetzt auf, Jesus als deinen Retter kennenzulernen.

„Jesus Christus, ich möchte dich kennenlernen. Danke, dass du für meine Sünden am Kreuz gestorben bist. 

Ich werde jetzt die Türe meines Herzens öffnen und dich als meinen Retter und Führer anerkennen. Danke, dass du mir meine Sünden vergibst und mir ewiges Leben schenkst. 

Ich übergebe dir mein Leben und bitte dich, meine Gedanken, meine Worte und meine Handlungen zu führen, jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde meines Lebens. Amen.”

Toscani, Gabriel. Und dann war Licht: 35 Menschen, die alle klinisch tot waren, erzählen, was sie "auf der anderen Seite" gesehen und erlebt haben. Einige waren im Paradies, andere in der Hölle. (German Edition) . Kindle Edition.