Vielleicht hast du wunderbare Erlebnisse mit Gott gehabt. Ich kenne Christen, die Gottes Himmel besucht haben. Aber wirklich?
Ich kenne jemand, der in enger Verbindung mit Christus lebt und vor vierzehn Jahren bis in den dritten Himmel versetzt wurde. Ich weiß allerdings nicht, ob das körperlich oder nur im Geist geschah. Das weiß allein Gott. 2. Korinther 12,2 NeÜ
Gott verändert sich nicht. Was Gott in der Bibel getan hat, kann er immer wieder tun.
Es gibt Christen, die viel zu klein denken. Wenn sie ein erstaunliches Wunder in der Bibel sehen, behaupten sie dogmatisch, dass so was nie wieder geschehen darf.
Wenn jemand ein solches Zeugnis hat, muss es von unten kommen.
Der Gott der Bibel war immer der Gott der Wunder und er ist nicht in Rente gegangen. Manche denken so verdreht, als ob Gott gekündigt und seinen Job dem Teufel übergeben hätte.
Gott ist der Gott der Zeichen und Wunder. Das war in der Bibel seine Vorgehensweise und er hat sich nicht verändert.
Vielleicht hast du erstaunliche Erlebnisse mit Gott, aber du bist von ungläubigen Gläubigen umzingelt.
Als Mose und 2 Millionen Hebräer das verheißene Land erreichten, sandte Mose 13 Spionen aus, um das Land zu kundschaften. Zehn Spione berichteten, dass sie das Land niemals einnehmen könnten.
Sie berichteten dann den Israeliten böse Dinge über das Land, das sie erkundet hatten, und behaupteten:
„Das Land, das wir durchzogen, um es zu erkunden, frisst seine Bewohner. Alle Leute, die wir gesehen haben, sind hochgewachsen.
Wir haben auch Riesen gesehen; wir kamen uns vor wie Heuschrecken, und so erschienen wir ihnen auch. Die Anakiter aber stammen von Riesen ab.“ 4. Mose 13,32–33 Bruns
Aber Josua und Kaleb hatten eine ganz andere Sichtweise.
Kaleb aber beruhigte das Volk Mose gegenüber und rief: „Lasst uns nur hinaufziehen und das Land in Besitz nehmen! Wir können es sicherlich einnehmen.“ 4 Mose 13,30 Bruns
Viele Christen sehen den jämmerlichen Zustand der heutigen Welt. Sie erwarten nur Verfall bis Jesus wiederkommt.
„Um Gottes Herrlichkeit in dieser finsteren Welt gelten zu lassen, würden wir dramatische Wunder brauchen, wie die Wunder von Jesus und den ersten Apostel. Die erwarten wir nicht mehr.“
… Aber warum nicht? Wegen der traditionellen Theologie vielen humanistischen oder konservativen Gemeinden?
Gott ist nie in Rente gegangen. Er verändert sich nicht.
Vielleicht brauchen wir nicht nur die Wunder, die im Neuen Testament erscheinen. Vielleicht brauchen wir noch größere Wunder, wie bei Mose in Ägypten.
„Aber das sollen wir nicht erwarten!“ Warum nicht? Gott ist immer noch Gott. Johannes 14,12 SLT