Donnerstag, 2. Januar 2020

Von einem Schrecklichen Tod Gerettet

Ich sehe die schrecklichen Buschfeuer in Australien. Ich denke an ein deutsches Gedicht von der Nachkriegszeit. ´´Es kommen härtere Tage.´´ 

Wir alle sind dem Tode geweiht. Seit Adam.

Aber Gott hat uns einen Ausweg gegeben. Jesus ist für uns gestorben.
 
 
Diese Welt ist dem Untergang geweiht.

Und ich werde Wunder oben am Himmel tun und Zeichen unten auf der Erde – Blut und Feuer und Rauchwolken. 


Die Sonne wird finster werden und der Mond blutrot, ehe der große und herrliche Tag des Herrn anbricht. Apg 2,19-20

Viele konservative Christen kritisieren die dramatischen Warnungen von Greta Thunberg, die unseren Planeten mit politischer Aktion retten will, aber wenn wir die Bibel ernst nehmen, sehen wir, dass unsere aktuelle Weltordnung befristet ist.

Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht, an dem die Himmel mit großem Krachen zergehen werden; 


die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden verbrennen. 2 Pet 3,10

Aber Gott hat einen Plan, alles wieder herzustellen, alles wieder gesund und schön zu machen.

Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. Offb 21,1

Dein Leben in dieser Welt ist auch befristet. Wir bleiben nicht ewig hier. Ich bin jetzt 70 Jahre alt und ich will nicht ewig in diesem Leib bleiben. Es ist nicht schön, alt und gebrechlich zu werden.

Aber Jesus ist vom Tode auferstanden, und er verspricht uns ein ganz neues Leben, wenn wir ihm vertrauen.

Jesus sagte zu ihr: »Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt;


und wer lebt und an mich glaubt, der wird niemals mehr sterben. Glaubst du das?« 
Joh  11,25-26


Ein Australier wartete auf seinen Tod. Er hörte das schreckliche Geräusch des massiven Buschfeuers, das unausweichlich vorankam. 


Er war Atheist, aber in panischer Verzweiflung flehte er um Gottes Hilfe.

Auf einmal kam der Wind von einer anderen Richtung, nur für wenige Minuten. Der Mann und alle mit ihm wurden vom Tode gerettet.

Aber der Mann war nicht nur am Leben, sondern nicht mehr Atheist.


Die Sonne wird finster werden und der Mond blutrot, ehe der große und herrliche Tag des Herrn anbricht.

Und jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden.
Apostelgeschichte 2,20-21