Mittwoch, 7. November 2012

GOTT RUFT DIE VERSAGER ...

Das Leben in dieser Welt ist kein Kinderspiel. Ohne Mut wirst du die harten Proben des Lebens nie durchstehen

Aber du bist in diesem Leben nie total allein. Es ist oft schwer zu glauben, wenn alles schiefgeht, dass Gott für dich sorgt. 

Eine junge Frau schreit verzweifelt, "Wo war Gott, als ich vergewaltigt wurde?" 

Aber Gott sandte seinen einzigen Sohn, mit uns zu leben und mit uns zu leiden.


Jesus war der Herr im Himmel, der Ewige Heilige Allmächtige Sohn des Himmlischen Vaters. 

  • Er wagte Mensch zu werden, als Baby geboren zu werden, als scheinbar uneheliches Kind in einem kleindenkenden Dorf aufzuwachsen, sich dem Geschwätz preiszugeben.
  • Er wagte die Wahrheit zu predigen, und die Priester herauszufordern, so dass er verhaftet und gekreuzigt werden würde.
  • Er wagte einer kleinen Gruppe Nachfolger zu vertrauen, dass sie eine große Bewegung aufbauen würden, welche die Welt für Gott verwandeln würde.
  • Er wagte dich und mich auch vor der Schöpfung der Welt zu erwählen, dass wir als Christen Seine Vertreter auf Erden sein sollten. 
  • Er wusste, dass wir oft versagen würden aber er wagte trotzdem uns mit Seinem Namen und Seinem Auftrag zu vertrauen.

  • Wir müssen Ihn nicht im Stich lassen.


Aber du kannst Ihm vertrauen, dass er dich nicht im Stich lassen wird. ER war der Anfänger deines Glaubens, nicht du. Er hat dich berufen und du hast ihn aufgenommen.


so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben. Joh 1,12  

 

Dann hast du wahrscheinlich eine wunderbare Entdeckung gemacht, dass die Liebe Gottes eine große Befreiung war, dass du eine enge Gemeinschaft mit dem Geist Gottes erlebtest, von der du vorher keine Ahnung hattest.


Aber dann kamen harte Proben und Enttäuschungen. Deine Freunde oder Familie haben dich missverstanden oder du hast in der Gemeinde schlimme Erfahrungen gehabt oder schmerzhafte Ablehnung gelitten.

Du hast vielleicht gewagt, etwas für Gott zu tun aber du hast versagt oder andere Christen haben dich verraten. Vielleicht ist deine Ehe eine schreckliche Enttäuschung geworden. 


Vielleicht hast du gesündigt und versagt und hast alle Hoffnung verloren.


Aber jetzt eben in dieser Zeit will Gott dir wissen lassen, dass ER immer noch einen Zweck für dein Leben hat. 

 

Gott will seine enttäuschten Kinder wieder aufrichten. Gott wird in dieser Zeit Versager verwandeln, dass sie große Dinge durch seine Gnade leisten.


HERMANN ZAISS

Hermann Zaiss (1889 – 1958) war ein hervorragender deutscher Evangelist. Im Jahre 1924 hat er schreckliche Enttäuschungen gelitten. Seine Frau litt an einem totalen Nervenzusammenbruch und wurde Patientin in einem psychiatrischen Krankenhaus. Seine Ehe scheiterte und er wurde von christlichen Gemeinden missverstanden und von manchen verurteilt. 

Er war so traumatisiert, dass er der Verzweiflung nachgab und er sagte Gott, er wollte mit Ihm nichts mehr zu tun haben. Aber nach 20 Jahren sollte Gott ihm wieder rufen wenn es dann Gott gefiel.

Inzwischen heiratete er wieder und Gott rief seine neue Frau zum lebendigen Glauben. Während dem Zweiten Weltkrieg litten sie Bombenangriffe und seine Frau wollte einen Bibelkreis gründen aber er wollte nicht. 


Dann im Jahre 1944, genau 20 Jahre nachdem er Gott verlassen hatte, kniete er und seine Frau zusammen und gaben ihre Leben für Gottes Dienst. 


Sie gründeten einen Bibelkreis, der zu einer Gemeinde von 120 wurde und dann zu einer Gruppe von 250 nach dem Krieg. Menschen von überall in Deutschland und von anderen Ländern kamen und erlebten wunderbare Heilungen. 


Ein deutscher Jude in der britischen Besatzungsarmee kam zum Glauben und sein Hass gegen Deutschland wurde zu einer tiefen Liebe verwandelt. 

Ein SS-Offizier wurde von Nazi Fanatiker verwandelt und er wurde mit dem neu bekehrten Juden befreundet. 

 

Wenn du mit deinem Leben enttäuscht bist, lass Jesus deine Enttäuschungen auf sich nehmen. 


Er litt und starb am Kreuz, um dich von deiner Enttäuschung zu retten. 

Jesus steht jetzt an deiner Seite und er ruft dich, wie er einst Petrus rief, Petrus den Versager, der Petrus der Apostel wurde.

... im Aufblick auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens, welcher für die vor ihm liegende Freude das Kreuz erduldete, die Schande nicht achtete und sich zur Rechten des Thrones Gottes gesetzt hat.



Achtet auf ihn, der solchen Widerspruch von den Sündern gegen sich erduldet hat, damit ihr nicht müde werdet und den Mut verliert! Heb 12,2-3