Dienstag, 6. April 2021

Jesus Rettet von Verwirrung

 „Vor kurzem zeigte mir der Herr, dass es viele im Leib Christi gibt, die in letzter Zeit von einem sehr intensiven Geist der 'Verwirrung' angegriffen wurden.

Es hat dazu geführt, dass viele das Gefühl hatten, in einen 'Dunst' geworfen worden zu sein, und Klarheit, die der Herr gegeben hatte, wurde nun plötzlich von einem starken Gefühl des 'hat Gott das wirklich gesagt?' überschattet.“
(Australische Prophetin. Lana Vawser. 1. April 2021)

https://lanavawser.com/2021/04/01/i-heard-the-lord-say-dont-doubt-what-i-have-spoken-to-you/

Ich habe als Christ oft diese Verwirrung und Unsicherheit erlebt.

Ich war eine Zeitlang in einer Gemeinde, wo Streite die Gemeinde auseinandergerissen hatten, und zwar seit Jahren. Ein neuer Pastor war am Steuer. Er war eine starke Persönlichkeit und konnte gut predigen, aber ich fühlte mich trotzdem keinen Frieden und keine Freiheit im Geist.

Dieser Gemeinde war früher stark im Geist, aber durch menschliche Streite wurde der sehr gute Pastor ausgestoßen. Dieser Aufstand war nicht von Gott. Nach und nach ging alles den Bach runter.

Wenn menschliche Streite eine Gemeinde zugrunde richten, stecken immer dämonische Geister dahinter.

Der Teufel hat verschiedene Strategien, eine Gemeinde zu verderben. Es kann ein Aufstand gegen gute Leiterschaft sein.

Der Feind kann auch manchmal die Leiter durch Sünde fehlleiten, wenn zum Beispiel Pastoren in Pornosucht oder Geldgier verwickelt werden, oder stolz werden und alles kontrollieren wollen.

Was erleben die Christen in solchen Gemeinden? Oft Verwirrung und Unsicherheit.

Wenn du in einer solchen Gemeinde bist, wie kannst du Gottes Weg für dein Leben wieder finden?

Zurück zu Jesus! Jesus ist dein Pastor, der Gute Hirte.

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben.
Johannes 10,10 SLT

Wo kannst du diese enge Verbindung mit deinem himmlischen Pastor finden?

  • Du kannst deine Lieblingspassagen in der Bibel immer wieder lesen.

  • Du kannst in deiner privaten Gebetszeit die Gegenwart Gottes intensiv suchen.

  • Du kannst christliche Taschenbücher wieder lesen, wo du Gottes Stimme in deinem Herz gehört hast.

  • Du kannst Gemeinschaft mit guten Christlichen Freunden suchen, Freunde, die nicht in deiner Gemeinde sind.

  • Du kannst gute christliche Konferenzen oder andere Gemeinden besuchen.


Vielleicht bist du in keiner Gemeinde, aber du spürst eine tiefe seelische Not. Du musst Gott finden, aber du bist mit Gemeinden und vielen Christen enttäuscht.

Gott bleibt immer noch Gott und Er ist gut.

Was sagt Gott in der Bibel?

Rufe mich an, so will ich dir antworten und dir große und unbegreifliche Dinge verkünden, die du nicht weißt.
Jeremia 33,3 SLT

Was sagte Jesus?

Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan! 

Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan. Matthäus 7,7–8 SLT