Dienstag, 25. September 2018

Jesus Läßt dich nicht im Stich

Der himmlische Vater gab seinen Sohn für alle, weil Er alle Menschen retten will.

(Gott) will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. 1 Tim 2,4 NLB

Warum kommen nicht alle Menschen zu Jesus?

Alle Menschen, die mir der Vater gibt, werden zu mir kommen, und keinen von ihnen werde ich zurückstoßen. Joh 6,37 HfA

Will Gott denn nur manche Menschen zu Jesus ziehen?

Keineswegs!

Und ich, wenn ich von der Erde erhöht bin, werde alle zu mir ziehen. Joh 12,32 ELB6

Jesus wurde am Kreuz erhöht, um unsere Strafe zu leiden, weil wir den Gott, der uns total liebt, abgelehnt haben.

Jesus starb, aber Er blieb nicht tot.

Nach drei Tagen wurde Er von dem Heiligen Geist leibhaftig von dem Grab aufgerichtet.

40 Jahre lang lehrte und ermutigte Er seine Nachfolger und dann wurde Er wieder erhöht, indem er zum Himmel zurückkehrte.

Und es geschah, während er sie segnete, schied er von ihnen und wurde hinaufgetragen in den Himmel. Lk 24,51 ELB6

Gott sehnt danach, alle seine verlorenen Kinder zu retten. Kein Mensch ist davon ausgeschlossen.

Ohne Jesus in deinem Leben bist du durch deine eigene freie Wahl von Gott getrennt, weil du dich entschieden hast, ohne die Liebe Gottes zu leben. Wir alle sind schiefgegangen, weil wir ohne Gott nicht gerecht leben können.

Ohne Gottes Vergebung hast du kein Recht, Gottes Sohn oder Tochter zu sein. Du bist verloren.

Gott ist der einzige Ursprung des Lebens, die einzig Quelle von allem, was gut ist.

Wenn du ohne Jesus stirbst, wirst du immer noch bewusst existieren, aber du wirst allein sein, ohne Gott, ohne menschliche Gemeinschaft, ohne Hoffnung.

Wenn du Gott noch nicht als deinen lieben Vater kennst, will Gott dich jetzt einladen, nach Hause zu kommen.

Übergib dein Leben jetzt in Jesus Händen. Er will dir vergeben. Er will dich versorgen. Er lässt dich nicht im Stich.

Gott sandte seinen Sohn in diese Welt, um alle Menschen mit sich selbst zu versöhnen, aber Jesus wurde abgelehnt und hingerichtet.

Heute ist es nicht anders.

Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn gemacht; und die Welt erkannte ihn nicht.

Aber allen, die ihn aufnahmen, denen gab er das Recht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; Joh 1,10-12 NLB

Warum hat Gott das gemacht? Gott ist Liebe.

Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe. 1 Joh 4,8 NLB

Gottes Absicht für seine Kinder ist, dass sie in einer guten Gemeinde Seine Liebe finden sollten, aber Leider ist Gottes Liebe nicht immer in einer Gemeinde zu finden.

Aber wenn du in einer Gemeinde Gottes Liebe nicht gefunden hast, bitte schreibe Gott nicht ab.


Gott liebt dich, auch wenn seine Gemeinde manchmal versagt.

Alle Menschen, die mir der Vater gibt, werden zu mir kommen, und keinen von ihnen werde ich zurückstoßen. Joh 6,37 HfA

Wenn du durch ein Video in You Tube oder durch dieses Blog zum Glauben kommst, werden manche Gemeinden nicht verstehen, aber Gott lehnt dich nicht ab.

Wenn du ein isolierter Christ bist, hat Gott etwas Besseres für dich vor.

Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Hilfe machen, die ihm entspricht. 1 Mose 2,18 L17

Wenn du mit Jesus allein bist, ist Gott stolz auf dich, weil du trotz deiner Isolation ihm treu bleibst, aber weil er dich innig liebt, will er dir auch menschliche Gemeinschaft geben.



Bitte Gott, dir mit christliche Freundschaft zu segnen.

  • Echte Freundschaft ist wichtiger als die Ehe. Die Ehe kann ein Segen sein, oder eine Last.
  • Christliche Freundschaft ist wichtiger als Mitgliedschaft einer Kirche. Mitgliedschaft ohne Liebe ist einsam.

Man kann in manchen Gemeinden liebevolle Gemeinschaft finden, aber manche Kirchen können auch die Liebe ersticken.

Aber Jesus selbst bleibt trotz allem treu.


Wenn du Jesus liebst, steht Jesus immer zu dir. Wenn zwei oder drei Christen in freundlicher Gemeinschaft sind, dann ist Jesus auch da.

Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.« Mt 18,20 NLB

  • Ich bete, du wirst die Liebe Gottes finden.
  • Ich bete, du wirst eine liebevolle Gemeinde oder einen guten Hauskreis finden.
  • Ich bete, du wirst irgendwie Gemeinschaft und Freundschaft finden.

Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden. Ps 147,3 NLB