Samstag, 2. März 2013

WER BIST DU? WAS IST DEIN ZIEL?

Weißt du wer Jesus ist?  

Er ist der Sohn Gottes. Er war vor der Schöpfung der Engel mit Gott seinem ewigen Vater und er ist selbst auch Gott. 

  • Kannst du das verstehen? Natürlich nicht, aber die Bibel sagt uns Bescheid. 

Nachdem Gott vor Zeiten vielfach und auf vielerlei Weise zu den Vätern geredet hatte durch die Propheten,
  • hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet durch den Sohn, den er eingesetzt hat zum Erben aller Dinge und durch den er die Welten geschaffen hat. Hebr 1,1 

Die Schöpfung war am Anfang makellos und wunderbar schön aber wir alle haben versucht, unser Leben ohne Gott zu führen.  
 
Wir haben dadurch diesen Planeten so ruiniert, dass es eine harte Probe ist, die Zeitung zu lesen. Wir haben Gottes hartes Urteil und Strafe verdient. 

  • Und Gott hat sein Urteil klargemacht.

Seht, alle Menschenleben gehören mir! Das Leben des Vaters wie das Leben des Sohns - mir gehören sie!
  • Derjenige, der sündigt, der muss sterben! Hes 18,4 

Aber Jesus liebt dich und seine Liebe für dich ist ewig und maßlos. 

  • Er hat Gottes Urteil und Strafe auf sich genommen, damit wir von dem Himmlischen Vater freigesprochen werden können.

 

Denn Christus ist, als wir noch kraftlos waren, zur bestimmten Zeit für Gottlose gestorben. Röm 5,6  

 

Wir waren von Natur Sünder und konnten nichts tun, uns selbst von Gottes Urteil zu retten.
 

Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus, als wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist. Röm 5,8  

 

Wir können das nicht einfach begreifen, aber der Geist Gottes kann deine Augen öffnen und deine geistliche Blindheit heilen, und das will er auch tun, denn Gott liebt dich total und will dir ein ganz neues Leben geben.
 

Das kann nur durch Gottes wunderwirkende Kraft geschehen aber auch nur durch die Zustimmung deiner eigenen von Gott gegebenen freien Willen. 


  • Willst du mit Gott versöhnt sein? 
  • Willst du ein ganz neues Leben haben?
  • Willst du erlauben, dass Gott und nicht mehr du selbst dein Leben regieren soll?
  • Willst du ganz verwandelt werden?
  • Willst du nicht mehr ein fehlerhafter und eigensüchtiger Mensch sein, sondern ein Nachfolger von Jesus Christus, der Gott liebt und bereit ist, seine Mitmenschen zu vergeben, zu lieben, zu helfen und zu retten?


DANN wird Gott dir das ewige Leben geben und dein Leben wird nie wieder dasselbe sein.
 

Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. 2.Kor 5,17   

 

Du wirst ein Sohn oder eine Tochter des Ewigen Gottes sein.
 

Seht, wie groß die Liebe ist, die der Vater uns geschenkt hat: Wir heißen Kinder Gottes und wir sind es. 

Die Welt erkennt uns nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat. 

Liebe Brüder, jetzt sind wir Kinder Gottes. Aber was wir sein werden, ist noch nicht offenbar geworden. Wir wissen, dass wir ihm ähnlich sein werden, wenn er offenbar wird; denn wir werden ihn sehen, wie er ist. 1.Joh 3,1-2; 

 

Jetzt bist du nicht mehr nur ein vergebener Sünder, sondern ein Nachfolger von Jesus.
 

Als Jesus ein andermal zu ihnen redete, sagte er: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben. Joh 8,12

   

Du bist nicht nur ein Mitglied irgendeiner Gemeinde, sondern ein Agent des Ewigen Gottes auf dieser Erde. Welcher Gemeinde gehörst du jetzt?
 

Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen. Mt 18,20  

 

Als ich Student war, wollte ich in meiner Hochschule etwas für Jesus tun. 
 

Ich habe für eine Gebets-Veranstaltung geworben. Nur zwei junge Frauen kamen zu beten und sie waren beide katholisch Charismatisch.

 

Ich bin kein Katholik und werde mich nie einem Priester unterwerfen aber wir haben jede Woche zusammen gebetet.
 

Wir wissen, dass wir aus dem Tod in das Leben hinübergegangen sind, weil wir die Brüder lieben; wer nicht liebt, bleibt im Tod. 1.Joh 3,14  

 

Wer ist berufen, die Gute Nachricht von Jesus zu verkündigen? 


  • Die erste Person, die von Gott erwählt wurde, das Evangelium zu verkündigen, war kein Pastor und kein Prophet, sondern eine Frau, die nicht einmal einen anständigen Namen hatte, Maria von Magdala