Samstag, 20. Juni 2020

An der Schwelle der Ewigkeit

Wir stehen an der Schwelle der Ewigkeit.

Diese Krise hat uns hoffentlich wachgerüttelt. Wir brauchen das, denn unsere hektische Alltagsroutine und die Medien wollen uns immer wieder von der unsichtbaren Wirklichkeit um uns herum ablenken.

Die Realität ist, dass wir von unsichtbaren Wesen allezeit umgeben sind. Gottes Geist ist allmächtig und allgegenwärtig um dich herum. Bitte lass dich nicht von der aufdringlichen sichtbaren Welt ablenken. Gott will dir begegnen, aber oft wartet auf deine Aufmerksamkeit.

Es gibt sicher Ausnahmen. Manchmal offenbart sich Gott auf eine dramatische Weise. Das kommt in dieser Endzeit häufiger vor.

Ich kenne eine jüdische Frau aus Amerika, die eines Tages ihr Auto fuhr. Plötzlich ohne Warnung sah sie eine Vision. Sie sah Jesus, der riesengroß am Horizont erschien. 


Sie sah sein liebevolles Gesicht und seine Hände mit den Narben von dem Kreuz. Sie glaubte sofort und ihr Leben war von diesem Augenblick transformiert.

Milly Bennitt ist eine britische Pastorin, aber sie war einst ein keineswegs christliches Party Mädchen. Ihre Eltern waren treue Christen und beteten für ihre schiefgegangene Tochter. 


Als ihr Vater am Sterben war, kam sie nach Hause, um Abschied zu nehmen.

Ihr Vater war extrem krank und sehr schwach, aber gerade als er starb, hob er seine Hände empor. Sein Gesicht strahlte mit himmlischer Herrlichkeit. Milly sah in ihrem Vater die Realität von Jesus und sie glaubte auf der Stelle.

Einige Jahre später wurde sie eine Missionarin auf einer Touristeninsel in Thailand.

Die himmlische Liebe, die von ihr ausstrahlte, wirkte sehr stark auf die Menschen, auch auf Moslems. 


Die fanatischen Moslems fühlten sich bedroht, und versuchte sie in einem Hinterhalt zu fangen. Als sie plötzlich umzingelt war, betete sie natürlich und wurde auf der Stelle unsichtbar.

Gott kann sehr dramatisch handeln, aber oft ist er keineswegs dramatisch. Wie gesagt, er wartet auf deine Aufmerksamkeit. Egal wie bedrohlich deine Lebensumstände sind, meint er es gut mit dir.

Denn ich weiß genau, was ich für Gedanken über euch habe, sagt der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leidens, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben. Jer 29,11 

Gott will diese Krise benutzen, um uns wachzurütteln, aber denke nicht, dass Gott diese Pandemie gesandt hat. Gott will dich retten und segnen, nicht quälen oder vergiften.

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten. Ich bin gekommen, damit sie das Leben in Fülle haben. Joh 10,10 ZUR

Gott hat seinen Sohn in diese Welt gesandt, um uns zu retten, nicht zu verdammen. Wir waren alle ohne Jesus alle sowieso verdammt, weil wir alle schiefgegangen sind.

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat. 


Gott sandte seinen Sohn nicht in die Welt, um sie zu verurteilen, sondern um sie durch seinen Sohn zu retten.
Johannes 3,16-17


Jesus steht dir zur Seite. Er schaut in dein Herz hinein und wartet auf deinen Hilferuf.