Sonntag, 16. Februar 2020

Gottes Traum für dein Leben

Der Gott Israels ist unser Gott. Er ist der Gott der erstaunlichen Verwandlungen.

Eine nette, unschuldige junge Engländerin hatte die Leidenschaft, Gott als Missionarin zu dienen, aber kein Missionsverein würde sie unterstützen, also ging sie allein. Sie nahm in England ein Schiff und stieg in Hongkong aus.

Dort fand sie den dunkelsten, elendsten und dreckigsten Ort und begann, den Menschen dort zu helfen. Grausame Banden regierten mit furchtbarer Gewalt. Alle waren drogensüchtig. Junge Frauen wurden schon als Kinder
Prostituierten .

Aber die junge Engländerin liebte die Menschen einfach wie Jesus. Mit der Zeit veränderte sich der dunkle und böse Ort und wurde zu einem Hort der Barmherzigkeit.
 

Diese nicht mehr junge Engländerin heißt Jackie Pullinger. 

Wikipedia Jackie Pullinger

"Jackie Pullinger MBE (geboren 1944) ist ein britischer protestantisch-christlicher charismatischer Missionar in Hongkong und Gründer der St. Stephen's Society. Sie ist seit 1966 in Hongkong tätig. Ihre Arbeit hat dazu geführt, dass mindestens 500 Drogenabhängige von ihrer Drogenabhängigkeit gerettet werden konnten. Die ersten Jahre ihres Dienstes in Hongkong sind in dem Buch ´´Chasing the Dragon´´ festgehalten.

Was ist deine Berufung? Wenn Gott dein Herz ruft, wird er Tür und Tor öffnen, wo es keine Möglichkeit zu geben scheint.
Vor einigen Jahren traf ich ein wunderbares arabisches Ehepaar, das den Islam verlassen hatte, aber vom Mormonismus gefangen und betrogen worden war. Ich fügte sie meiner E-Mail-Liste hinzu und schickte ihnen einmal pro Woche christliche E-mails.

Einige Zeit später schickten sie mir per E-Mail, dass sie von den Mormonen enttäuscht waren.

Ich ermutigte sie, zu beten und um Gottes Führung zu bitten. Gott brachte einen arabischen Nachfolger Jesu über ihren Weg, und sie gingen in eine arabische Pfingstkirche, wo sie sich taufen ließen. Sie wurden zu strahlenden Nachfolgern Jesu und führten die Muslime zum Glauben an Jesus, den wahren Sohn Gottes.

Einmal gab ein Araber meinem Freund etwas zu essen, was er aß. Eine Woche später sah der muslimische Mann meinen christlichen Freund wieder und war erstaunt, weil er noch lebte. Er hatte genug Gift in das Essen getan, um ein Kamel zu töten. 


Mein Freund zitierte das biblische Versprechen.

… wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nicht schaden;  Mk 16,18 ELB       

Willst du Jesus nachfolgen? Hat Gott dir unmögliche Träume ins Herz gelegt?

Warum wagst du es nicht, in die Richtung deiner Träume zu gehen?
Was kannst du heute tun?