Sonntag, 2. Dezember 2018

Gott Liebt Dich, gerade Dich

Gott liebt dich. Weißt du was das bedeutet? Gott will dich segnen.

Vielleicht verstehst du nicht ganz. Gott liebt dich, weil er alle liebt und weil du halt Mensch bist, muss er auch dich lieben. Logisch, oder?

Nein. Das ist total missverstanden. Gott liebt nicht alle Menschen im Allgemeinen. 


Gottes Herz brennt für jeden Menschen in der Welt.  Gottes Herz brennt für dich, gerade für dich, als ob du der einzige Mensch wärst.

Im Alten Testament lesen wir, wie Gott Israel liebte.

Zion aber sagt: ›Der HERR hat mich verlassen, der Herr hat mich vergessen.‹


Kann denn eine Frau ihren Säugling vergessen, sodass sie sich nicht über den Sohn ihres Leibes erbarmt? Selbst wenn sie vergisst, werde ich dich nie vergessen. Jes 49,14-15

Von wem spricht Gott in hier? Gott spricht von seiner Liebe für Israel, für die Juden. Wenn du jüdisch bist, kannst du diese Liebeserklärung ganz persönlich verstehen.

Aber ich bin kein Jude und wahrscheinlich du auch nicht. Jesus liebt uns nicht weniger als die Juden.


Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzig geborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben. Joh 3,16

Gott liebt die ganze Welt, aber was bedeutet das für dich ganz persönlich?

Gott liebte Abraham, Mose, David, Maria, Johannes und Paulus ganz persönlich, aber du bist kein glänzender Heilige, oder?

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater gegeben, dass wir Gottes Kinder heißen sollen! Darum kennt uns die Welt nicht; denn sie kennt ihn nicht. 1 Joh 3,1

Wenn alle echt bekehrten Christen Gottes Kinder sind, dann bist du als Jesus Nachfolger auch Gottes Kind. 

Dann kannst du alle die Liebeserklärungen Gottes in der Bibel als seine Liebe für dich verstehen.


Natürlich, wenn Gott erklärt, wie er die Juden liebt, spricht Er von den Juden.

Aber Gott liebt dich nicht weniger, denn Gott ist Liebe.

Es wird oft gesagt, dass Gott keine Lieblingskinder hat.
Ist das wahr? Nein.

Ein jedes Kind Gottes ist sein Lieblingskind.

Ich bin Gottes Lieblingskind und du bist auch Gottes Lieblingskind.

Gott will dich auch segnen, dir helfen, dich heilen, wenn du krank bist, weil du sein Kind bist.


Jesus sagte den Juden, die seine Predigt zuhörten:

Wer ist unter euch Menschen, der, wenn sein Sohn ihn um Brot bittet, ihm einen Stein gäbe?


Oder, wenn er ihn um einen Fisch bittet, ihm eine Schlange gäbe?


Wenn nun ihr, die ihr doch böse seid, dennoch euren Kindern gute Gaben geben könnt, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten!
Mt 7,9-11

Das war vor dem Kreuz. Nach seiner Auferstehung hat Jesus etwas ganz Neues zustande gebracht.

Jesus hat am Kreuz die Strafe für alle deine Sünden auf sich genommen. Wenn wir Jesus unser Leben anvertrauen, sieht er unsere Sünden nicht mehr.


Wenn du an Jesus glaubst und dein Leben in Gottes Hände übergeben hast, wird Jesus nicht mehr so von dir sprechen wie damals vor dem Kreuz.
``Wenn nun ihr, die ihr doch böse seid...``

Denn Gott hat Christus, der ohne jede Sünde war, mit all unserer Schuld beladen und verurteilt, damit wir freigesprochen sind und Menschen werden, die Gott gefallen. 2 Kor 5,21 HfA

In der freien Englischen Übersetzung von Kenneth Taylor lesen wir:
2 Corinthians 5:21 (Today‘s Living Bible)

For God took the sinless Christ and poured into him our sins. Then, in exchange, he poured God’s goodness into us!


Denn Gott nahm den sündlosen Christus und schüttete in (oder auf) ihn unsere Sünden, und dann im Tausch hat er Gottes Güte und Tugend in uns geschüttet.

Kurz vor seinem Tod am Kreuz sagte Jesus seinen Jüngern:

Wie mich der Vater geliebt hat, so habe ich euch auch geliebt. Bleibt in meiner Liebe! Joh 15,9 


Und mit der gleichen Liebe liebt Jesus auch dich.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen