Mittwoch, 17. April 2019

Schnelle und Langsame Wunder.

Heutzutage gibt es manche Ehepaare, die ohne Kinder leben wollen. Manche Frauen wollen nur ein oder zwei Kinder haben. 

Sie wollen zuerst eine Karriere machen und erst mit 35 Jahren versuchen, schwanger zu werden. Viele haben dann Probleme und sie bezahlen ein Haufen Geld für künstliche Befruchtung.

In dem biblischen Zeitalter war es ganz anders. Eine Frau sollte unbedingt verheiratet sein und es war eine große Scham, kinderlos zu sein.

In den Tagen des Herodes, des Königs von Judäa, gab es einen Priester aus der Abteilung Abijas, mit Namen Zacharias, und seine Frau war von den Töchtern Aarons und hieß Elisabeth.

Sie waren beide gerecht vor Gott und lebten untadelig in allen Geboten und Satzungen des Herrn.
Aber sie hatten kein Kind; denn Elisabeth war unfruchtbar, und beide waren hochbetagt.
Lk 1,5-7


Elisabeth war alt und trotz ihres festen Glaubens und Treue, und trotz vieler Gebete, blieb sie kinderlos. Hatte Gott sie vergessen? Sie war treu, aber war Gott nicht treu?

Aber Gott hatte einen Plan für sie. Sie sollte die Mutter eines großen Propheten sein. 


Manchmal muss unser Glaube und Geduld jahrelang auf Probe gestellt werden, damit Gott ein großes Wunder wirken kann, damit Er uns noch mehr Segen geben kann.

Als Mose mit 40 Jahren Ägypten fliehen musste, war er kein Prophet und keineswegs bereit, eine Nation zu regieren. Nach 40 Jahren als Hirte in der Wüste, konnte er anfangen, seine Bestimmung zu erfüllen.

Abraham sollte der Vater vieler Nationen sein, aber er erhielt diese Verheißung mit etwa 75 Jahren. Er musste warten, bis er fast 100 Jahre alt war, und seine Frau über 90, bevor er seinen versprochenen Sohn bekommen konnte.

Manchmal sehen wir Wunder, die sehr schnell zustande kommen.


 Ich kenne eine Familie, die einen stocktauben Baby hatte. Als der kleine Junge noch nicht 18 Monate alt war, besuchte er mit seiner Mutter einen Gottesdienst, wo der Prediger für ihn betete. Eine Woche nachher konnte er etwas hören und drei Monate später konnte er 100% normal hören.

Als Jesus im Neuen Testament Wunderheilungen wirkte, brauchte er keine lange Zeit. Die Kranken wurden dramatisch schnell gesund. Das passiert auch heute, besonders in Erweckungen, aber es gibt auch Heilungen, wobei die Erholungszeit länger dauert, aber die Heilung ist trotzdem auch wunderbar.

Ich war jahrelang in einer Gemeinde mit einem wunderbaren Pastor. Der Pastor wurde krank. Er war wegen Krebs dem Tode sehr nah, aber Gott heilte ihn. Seine Erholung dauerte ziemlich lang und danach war er nie stark, aber er lebte mehr als zehn Jahre. 


Sein Dienst nach seiner Heilung war noch besser und gesegneter als vorher.

Vor dem Krieg gab es keine Antibiotika. Ein Pastor in England wurde krank mit Tuberkulose, die damals unheilbar war. Der Pastor glaubte an Wunderheilungen und er betete, dass Gott ihn heilen würde. 


Indem er weiter betete, bekam er keine dramatische schnelle Heilung, aber der Heilige Geist versprach ihm, wenn er jeden Tag zwei Stunden beten würde, würde Gott ihn heilen. Er glaubte und gehorchte. Er betete jeden Tag zwei Stunden lang und nach und nach wurde er gesund.

In der Bibel lesen wir, wie gläubige Juden und Christen Botschaften von dem Heiligen Geist irgendwie auf geheimnisvolle Weise mitbekommen haben. Gott hat sich nicht geändert. 


Er spricht immer noch. Es gehört zu seiner Natur.
Kennst du Gottes Stimme? Du kannst lernen, Gott zuzuhören. 


Bitte Gott, dir zu helfen. Er kann die tauben Ohren heilen und auch ein hörendes Herz in dir erwecken.