Sonntag, 12. April 2020

Gottes Überraschungen in der Finsternis

Dieses alte Lied ist mir vor einigen Wochen eingefallen.

The angel rolled the stone away
The angel rolled the stone away.
It was early Easter Sunday morning.
The angel rolled the stone away.


Es kam von dem Heiligen Geist, dem Geist Gottes, der uns in dieser Zeit ermutigen und helfen will.

Der Engel wälzte den Stein weg
Es war früh am Ostersonntagmorgen.
Der Engel wälzte den Stein weg


Heute hast du Hindernisse in deinem Leben. Vielleicht bist du arbeitslos, krank oder verarmt. Vielleicht bist du isoliert. Für manche ist das kein großes Problem. Du hast eine gute Ehe und bist zu Hause aber nicht allein.

Aber vielleicht bist du von sehr alten Eltern getrennt, oder von Kindern, die deinen Beistand brauchen.

Heute feiern wir die Auferstehung von Jesus. Jesus hatte versprochen, dass er nach seinem Tod zurückkommen würde, aber seine Jünger gerieten in Panik und waren dann bedroht, isoliert und verzweifelt.

Sie wussten nicht, dass sie nur drei Tage warten mussten, um Jesus wieder lebendig zu sehen. Das kam als eine große Überraschung.

In dieser finsteren Zeit ist es absolut notwendig zu erkennen, dass wir einen auferstandenen Erlöser haben, einen Gott, der uns mit übernatürlicher Hilfe überraschen will.

Der Teufel ist immer noch mit seiner dämonischen Armee sehr aktiv. Unzählige Dämonen stecken hinter dieser Krankheit. Mächtige finstere Geister verbreiten Panik und Verzweiflung in allen Ländern.

Aber unser Gott ist allmächtig. Er hat auch seine mächtige Engelsarmee ausgesandt, um uns zu helfen.

In dieser Krise sollst du wissen, dass wir einen auferstandenen Erlöser haben, einen Gott, der uns mit übernatürlicher Hilfe überraschen will.

Ich bete, Gott wird dich überraschen, vielleicht mit einem schönen Lied, das dir ganz unerwartet einfällt.

Du kannst auch ein Botschafter für Gott sein. Du kannst jemanden mit einem freundlichen Anruf überraschen.