Samstag, 13. Januar 2024

Neues Leben. Neuer Anfang für dich.

Gott hat dir dein Leben gegeben, weil er dich liebt. Egal wie du empfangen wurdest, egal ob in einer liebevollen Ehe oder in unappetitlichen Umständen, bist du von Gott vom Herzen geliebt.

Gott hat dir Talente und Fähigkeiten gegeben, weil er dich unendlich liebt. Unabhängig davon, ob du dein Potenzial bisher entwickelt hast, hat Gott Talente in dein Wesen eingebaut.

Gott hat dir das Potenzial gegeben, liebevolle Beziehungen und Freundschaften zu haben, weil er dich liebt. Es kann sein, dass du von Missbrauch so verletzt worden bist, dass du dich von Liebe und Freundschaft zurückziehst, aber Gott kann und will dein gebrochenes Herz heilen.

Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden. Ps 147,3 LUT84

Gott hat ein gutes Leben für dich geplant, auch wenn du schiefgegangen bist. Es kann sein, dass du selbst dein eigenes Leben vermasselt hast, oder es kann sein, dass du so grausam missbraucht worden bist, dass du bis jetzt keine Chance gehabt hast, Gottes guten Plan zu erfüllen.

Aber in der Bibel lese ich, wie Jesus total ruinierte Menschen ausgesucht und geheilt hat, sodass sie mit Gottes allmächtiger Liebe von neuem anfangen konnten.

Jesus fand eine einsame Frau an einem Brunnen gefunden. Sie war fünfmal verheiratet und war jetzt in einer außerehelichen Beziehung.

Hat Jesus sie als sündhafte Frau betrachtet?

Wie könnte sie als alleinstehende Frau überleben? Durch Prostitution? Als Bettlerin könnte sie verhungern oder vergewaltigt werden.


Die Frau sagte: »Ich weiß, dass der Messias kommen wird – der, den man den Christus nennt. Wenn er kommt, wird er uns alle diese Dinge erklären.«

Da sagte Jesus zu ihr: »Ich bin es, der mit dir spricht!«
Joh 4,25–26 NLB

Sie glaubte, dass Jesus der Retter von Gott war, und dass Er sie retten konnte und auch wollte.

Sie wurde eine Missionarin mit einem ganz neuen Leben.