Jesus war kein ausgebildeter Theologe. Er hatte keine Zeit dafür. Er musste als junger Mann als Zimmermann seine Familie versorgen.
Trotzdem lebte er in enger Gemeinschaft mit seinem himmlischen Vater, und er studierte das Alte Testament in seiner Freizeit.
Wie glücklich ist ein Mensch, der Freude findet an den Weisungen des HERRN, der Tag und Nacht in seinem Gesetz liest und darüber nachdenkt. Psalm 1,2 GN
Schon bevor sein öffentlicher Predigtdienst begann, war Jesus unser Vorbild.
Hast du keinen Dienst, außer deinem Familienleben und deiner Arbeit? Wenn Gott in harten Zeiten Erweckung sendet, wird er dich erstaunen.
Vor etwa 60 Jahren hat ein amerikanischer Prediger eine prophetische Vision vom Herrn bekommen.
Er sah christliche Hausfrauen und andere völlig unbekannte Christen, die auf der Straße dienten. Sie beteten für Schwerkranken und viele wurden von Gott geheilt.
Ich kenne Christen in Australien, die das schon machen. Kranken werden geheilt und viele bekehren sich zu Jesus. Das passiert auch in Amerika und hier und da in Deutschland.
Es gibt leider manche konservativen Christen, die so was infrage stellen. Sie sagen ganz richtig, dass Jesus alle unfehlbar heilte, aber heute werden nicht alle geheilt. Ganz richtig.
Aber wenn unser Glaube und himmlische Kraft nicht auf derselben Ebene wie bei Jesus ist, soll unser Dienst deswegen völlig ungültig sein?
Als die Juden aus Babylon nach Jerusalem zurückkehrten, fingen sie an, den zertrümmerten Tempel von neuem zu bauen.
Manche Juden kritisierten und jammerten, weil der neue Tempel nicht herrlich war, wie der Tempel von Salomon.
Vielleicht waren sie wie manche Kritiker heute. Alles oder nichts. Im Heilungsdienst sollen wir angeblich entweder 100% Erfolg haben, wie bei Jesus, oder unser Dienst sei ungültig oder falsch.
Serubbabel war der Hohe Priester, der den Wiederaufbau des Tempels verwaltete. Sein Name bedeutet, dass er in Babylon geboren wurde. Er war keine glänzende Persönlichkeit wie Salomon, dessen Vater der große König David war.
Aber Gott ermutigte Serubbabel, der mit gesalbter Zuversicht antworten durfte.
Die Hände Serubbabels haben dieses Haus gegründet, seine Hände sollen es auch vollenden; und du wirst erkennen, daß mich der HERR der Heerscharen zu euch gesandt hat. Sacharja 4,9 SLT
Hast du keine Kanzel? Wenn ein Kolleg oder Nachbar Kopfschmerzen hat, kannst du vielleicht ganz offen beten.
Denn wer ist’s, der den Tag geringer Anfänge verachtet? Sacharja 4,10 SLT
Ich war einst bei einer Veranstaltung. Als der Pastor ankam, hatte seine Frau Kopfschmerzen. Ich ging beiseite und betete heftig. Als ich kurz danach zurückkam, war der Kopfschmerzen weg.
Fange klein an. Bereite dich auf eine erstaunliche Manifestation Gottes Kraft in dieser schwierigen Endzeit.