Mittwoch, 10. März 2021

Wozu bist du auf Erden?

Es gibt so viele, die ein tragisch unerfülltes Leben führen, weil sie von den Erwartungen anderer Menschen beherrscht und eingeengt werden.

Es gibt Frauen, die erstaunliche Begabungen von Gott haben, aber sie werden gezwungen, in einer Ehe sich zu unterwerfen.

Charles und Frances Hunter waren Pioniere im Heilungsdienst. Sie dienten Gott zusammen als Partner.

Ihre Tochter Joan war auch von Gott begabt und berufen, mit Gnadengaben der Heilungen zu dienen. 

Als sie früh in ihrem Leben verlobt wurde, sagte ihr Verlobte, ihr Dienst soll nach der Hochzeit unter seiner Kontrolle sein, weil er als Mann das Haupt sei. Sie löste ihre Verlobung sofort auf.

Der Ehemann ist nie der Herr seiner Frau, sondern ihr Partner unter Gottes Herrschaft.

Ordnet euch einander unter in der Ehrfurcht vor Christus! Epheser 5,21 Bruns

Wenn du Gnadengaben von Gott hast, bist du Gott selbst gegenüber verantwortlich.

Es gibt Gemeinden und Konfessionen, wo Frauen gezwungen sind, eine passive oder untergeordnete Rolle zu spielen. 

Viele Frauen in dieser Situation haben einen Ausweg gefunden, indem sie nie heirateten und Missionarinnen in fernen Ländern wurden.

Im 19. Jahrhundert war die Mehrheit der Missionare in China Frauen. Sie evangelisierten meistens unter chinesischen Frauen. Heute sind mehr als 75 % der Leiter der Kirchen in China Pastorinnen.


Viele Frauen sind wegen Gesetzlichkeit und menschlicher Traditionen frustriert und unerfüllt, aber  nicht nur Frauen.

Wie viele Männer sind begabt, als Hirte und Prediger zu dienen, aber sie müssen in ihrer Konfession nie heiraten. Wir sehen so oft, wie solche Männer ein Leben ohne Frau nicht ertragen können.

Andrerseits gibt es hingegebene Christen, die heiraten, weil ihre Gemeinde sie dazu zwingt, und ihre Ehe ist eine Katastrophe.  

Ich habe eine Geschichte von einem Pastor gelesen. Er war in einem Meeting mit dem Ausschuss seiner Gemeinde. Die Gemeinde hatte gravierende Probleme. Plötzlich stand der Pastor auf und schockierte die Ältesten.

„Ich kündige. Ich bin nur Pastor geworden, weil meine Mutter das wollte!“

Was ist deine Berufung? Von wem kommt deine Berufung?