Montag, 18. Januar 2021

Hoffnung in der Endzeit

Was siehst du auf dem Bildschirm deiner Gedankenwelt?

Furcht und Grauen? Glaubst du trotzdem an Gott? Dann kannst du trotzdem Hilfe vom Himmel erwarten.

Wenn ich mich fürchte, vertraue ich auf dich. Psalm 56,4 ZB 2007

Liest du immer wieder in der Bibel und auch vielleicht in Facebook, dass in den jämmerlichen Umständen, die wir jetzt sehen, die Erscheinung des Antichristen nicht weit entfernt ist?

Sei ermutigt! Dann steht Jesus auch an der Schwelle!

Denn der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen. Ein Kommando wird gerufen; und die Stimme eines Engelsfürsten und der Schall der Posaune Gottes werden zu hören sein. 

Dann werden zuerst die Menschen auferstehen, die im Glauben an Christus gestorben sind.

Danach werden wir, die noch am Leben sind, mit ihnen zusammen in Wolken fortgerissen werden zur Begegnung mit dem Herrn in der Luft. Und dann werden wir für immer bei ihm sein. 1. Thess 4,16–17 NeÜ

Glaubst du an Jesus? Lass den Heiligen Geist gute und hoffnungsvolle Erwartungen in deiner Gedankenwelt freisetzen.

Die Liebe erträgt alles, verliert nie den Glauben, bewahrt stets die Hoffnung und bleibt bestehen, was auch geschieht. 1. Korinther 13,7 Neues Leben

Aber du siehst um dich herum. Du siehst überall Verfall, in der Welt, in deiner Nachbarschaft, in der Kirche.

Sei getrost. In der Bibel lese ich, dass in der Finsternis der Endzeit, die Herrlichkeit Gottes erstaunlich offenbart wird.

Mache dich auf, werde Licht! Denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir! 

Denn siehe, Finsternis bedeckt die Erde und tiefes Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. Jesaja 60,1-2

Spricht hier der Heilige Geist von dem gläubigen Überrest der Juden nach der Wiederkunft des Herrn? Ich glaube schon, aber nicht nur das.

Jesus wird für eine herrliche Braut zurückkommen.

Denn er wollte die Gemeinde wie eine Braut in makelloser Schönheit präsentieren; ohne Flecken, Falten oder sonstige Fehler, heilig und tadellos. Epheser 5,27 NeÜ

Lasst uns fröhlich sein und jubeln und ihm die Ehre geben! Denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und seine Frau hat sich bereit gemacht.

Und es wurde ihr gegeben, sich in feine Leinwand zu kleiden, rein und glänzend; denn die feine Leinwand ist die Gerechtigkeit der Heiligen.
Offenbarung 19,7-8 SLT

 
Aber wir sehen um uns keine herrliche Gemeinde. Wir sehen oft Selbstgerechtigkeit und Rechthaberei.

Aber Jesus kommt für Christen, die alle gläubigen lieben.

Wir sind ja aus dem geistlichen Tod ins Leben übergewechselt. Das wissen wir, weil wir unsere Geschwister lieben. Wer nicht liebt, ist noch immer tot. 1. Johannes 3,14 NeÜ

Durch Rechthaberei wird unsere Liebe kalt.

Wer behauptet, im Licht zu leben, und dabei seinen Bruder oder seine Schwester hasst, ist immer noch in der Dunkelheit.

Doch wer seine Geschwister liebt, bleibt im Licht, und nichts in ihm bringt ihn oder andere zu Fall.
1. Joh 2,9–10 NeÜ


Durch Besserwisserei werden wir geistlich blind. Wer glaubt, in allem recht zu haben und auf andere Christen herabschaut, betrügt sich selbst.

Jesus kommt für eine weltweite Gemeinde, in der Christen einig sind, trotz unterschiedlicher Meinungen einander lieben. Das kommt noch, laut Bibel.

Ich bete, dass sie alle eins sind, und zwar so wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen sie in uns eins sein. Dann wird die Welt glauben, dass du mich gesandt hast. Johannes 17,21 NeÜ

Wir haben die Erfüllung dieses Gebets von Jesus noch nicht gesehen, aber lass uns im Glauben die Erfüllung erwarten. Lass uns alle Christen lieben. Nur Gott ist der Richter.