Montag, 29. November 2021

Klein Anfangen. Tu etwas heute.

Beethoven musste als Kind lernen, die C-Dur-Tonleiter zu spielen.

Einstein musste als Kind das ABC lernen, und auch zwei mal zwei ist vier.

Der Apostel Paulus konnte fließend Aramäisch, Hebräisch, Griechisch und vielleicht auch Latein. Als er in Griechenland predigte, konnte er klassische altgriechische Gedichte genau zitieren, aber als Kleinkind musste er gehen, sprechen und lesen lernen.

Florence Nightingale wird in England als die Pioneer von Krankenpflege gefeiert, aber als junge Frau musste sie Deutschland besuchen, um als Krankenschwester ausgebildet zu werden.

Gott hat dir Talente und Begabungen gegeben, aber du bist jetzt kein Profi. 

Mach dir keine Sorgen. Ein großer Baum fängt mit einem kleinen Samen an.

Ein Tourist besuchte eine Kleinstadt und fragte einen Einheimischen, welche berühmten Männer da geboren wurde.

Der alte Ortsansässiger antwortete witzig: „Nein. Nur Babys wurden hier geboren.“

Gott liebt dich wie du bist, aber er hat einen Plan für dein Leben. Fange klein an und vertraue Gott, dich zu führen.

Du hast Potenzial. Wir alle haben eine Bestimmung von Gott. Bitte Gott, dir den Weg zu zeigen und nimm den ersten Schritt.

Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben. Jeremia 29,11 SLT

Steffi Graf musste lernen, einen Tennisball zu schlagen. Reinhard Bonnke besuchte eine Bibelschule in Wales. Dietrich Bonhoeffer war einst ein junger Student.

Die meisten von uns sind nicht bestimmt, prominent zu werden, aber viele unbekannten Menschen haben eine wichtige Rolle in Gottes Plan für diese Welt.

Was kannst du heute tun?