Donnerstag, 15. April 2021

Gott wird dich völlig restaurieren.

 Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er sprach zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss! Offenbarung 21,4–5

Ich sah ihr Gesicht, und sie war nicht mehr schön, aber ich liebte sie immer noch. Ihr Trauma konnte ich in ihrem Gesicht lesen, und meine Tränen konnte ich nicht zurückhalten. Liebe ist viel stärker als die Schönheit der Jugend.

Aber trotz viel Leid und Einsamkeit konnte sie nicht anders, als Jesus zu lieben. Sie wartet auf ihr neues Leben in einer besseren Welt.

In Gottes neuer Welt werden die Krüppel springen und tanzen.

  • Die Blinden werden schöne Bilder malen.

  • Die Tauben werden schöne Instrumente spielen.

  • Von Kummer und Krankheit entstellte Gesichter werden wieder jung und schön sein.


„Und er sprach zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!“

Ich sehe ihr Gesicht, und ich weine, aber ich muss auch schreiben.  

Egal wie dein Leben schiefgegangen sei, sieht Jesus in dir sein geliebtes Kind. 

Er sieht deinen Kummer und Er weint, aber er sieht auch die Schönheit, die Er im Himmel wiederherstellen wird, und Er lächelt mit einer unvorstellbaren Zärtlichkeit.

Gott hört das Schreien der Opfer

 Eine junge Frau, die in dem australischen Parlament angestellt war, wurde von einem Kollegen vergewaltigt, aber das alles wurde von der regierenden Partei als ein politisches Problem behandelt und beschwichtigt.

Vor einigen Wochen hat diese mutige Frau öffentlich protestiert. Dadurch wurde eine „Me Too“ Bewegung in der australischen politischen Welt freigesetzt.

Diese Woche haben wir einen neuen Skandal gesehen. Ich war so entrüstet, dass ich große Schwierigkeit hatte, ohne Wut und Ärger darüber zu beten.

Endlich habe ich mich bemüht, ohne Zorn für Gerechtigkeit zu beten. Dann hatte ich den klaren Eindruck, dass Gott mir antwortete.

„Ich habe das Schreien der Frauen gehört.“

Dann ich sagte dem Herrn. „Aber viele dieser protestierenden Frauen sind nicht Christen. Sie beten nicht in Jesus Namen.“

Dann hat der Herr ganz klar in meinem Sinn gesprochen.

„Als die hebräischen Sklaven in Ägypten geschrien haben, meinst du, sie waren alle heilig und gerecht.“

Und der HERR sprach: Ich habe das Elend meines Volks in Ägypten gesehen, und ihr Schreien über ihre Antreiber habe ich gehört, ich kenne seine Schmerzen. 2. Mose 3,7 ZB 2007

Und meinst du, dass alle diese wütenden Frauen ungläubige Feministen wären? Keineswegs.

Ich kenne christliche Frauen, die in angeblich frommen Gemeinden opfer von brutalem Mobbing waren.

Eine der prominentesten Predigerinnen in Deutschland ist Gaby Wentland. Sie rettet Frauen aus Menschenhandel und Prostitution. Sie ist auch eine politische Aktivistin gegen Menschenhandel.

Ich hörte sie sagen: „Es gibt mehr in Bordellen gebetet als in die Gemeinden in Deutschland.

„Ich habe das Schreien der Frauen gehört.“

Gott spricht deutlich in unseren Herzen, wenn wir uns von ganzem Herzen Gerechtigkeit verlangen.

Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit – sie werden gesättigt werden. Matthäus 5,6 ZB 2007