Samstag, 24. Juni 2023

Gottes Führung für Dich

Gott mag aufschieben, aber er ist nie zu spät. Bei Gott ist Aufschieben keine Unpünktlichkeit, keine Verspätung.

Ich bin jetzt in Ruhestand.

Als junger Student machte ich meine erste Reise ins Ausland. Ich nahm den Zug von Rom nach Zürich. Die Reise war über Nacht, und ich sollte früh am Morgen in Zürich ankommen, aber es ging etwas schief und der Zug hatte einige Stunden Verspätung.

Bei Tagesanbruch überquerten wir die Grenze zur Schweiz. Es folgten ein paar ganz unerwartete, herrliche Stunden auf der Durchquerung der schneebedeckten Alpen bei blauem Himmel.

Im Jahr 2018 war ich tief erschüttert, als ich eine Krebsdiagnose erhielt. Ich hatte gebetet und Gott geglaubt, schon geheilt zu sein. Ich war bereit, Strahlungstherapie zu ertragen, aber ich ging spazieren, um Gottes Antwort zu empfangen. Als ich am frühen Abend mein Haus verließ, spürte ich einen allumfassenden Frieden, den ich als Gottes liebende Gegenwart erkannte.

Ich vernahm Gottes Gedanken. Gott teilte mit, dass er diese Diagnose zugelassen hatte, weil er mir ein Zeugnis geben wollte.

Zwei anstrengende Jahre später sah ich den Bericht eines MRTs. Die Tumore waren auf unerklärliche Weise komplett verschwunden. Ich habe mehrere Bluttests gehabt, und verzichtete auf Strahlungstherapie. Gott hat mich nicht im Stich gelassen.

Ich würde nicht empfehlen, dass man normalerweise Strahlungstherapie vermeiden soll. Man muss eine starke und klare Zusicherung vom Heiligen Geist haben. Das wurde mehrmals auf verschiedenen Weisen bestätigt. Wir müssen uns nicht nur von Gefühlen leiten lassen.

Viele hingegebenen Christen warten seit Jahren auf eine herrliche Ausgießung von Gottes Geist. Wir können ungeduldig oder skeptisch werden.

Bitte lass deine Hoffnung nicht los. Gott mag sich aufschieben, aber er kommt nie zu spät. Mit Gott ist Aufschiebung nicht Verspätung.

Wir müssen lernen, in der Stille Gottes Führung wahrzunehmen.


Wenn du eine Prophezeiung hörst oder liest, dass Gott etwas sehr bald oder noch in diesem Jahr tun wird, suchst du dann die Bestätigung von Gott selbst, oder glaubst du einfach, was du von Menschen hörst?

Im 2020 las ich Prophezeiungen, dass Covid in wenigen Monaten verschwinden würde. Es traf nicht zu.

Vor ein paar Jahren las ich Prophezeiungen, dass der Brexit Gottes Plan sei, dass Großbritannien die teuflische EU verlassen würde, dass GB dadurch verherrlicht würde und wieder eine weltliche und christliche Supermacht werden würde. Sehen wir jetzt auch nur die kleinste Spur davon?

Deutsche und andere Europäer in England mussten Fremdenfeindlichkeit und giftigen englischen Nationalismus ertragen. Englische Juden, deren Vorfahren Flüchtlinge aus Nazi-Deutschland waren, haben massenhaft die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt.

Ein britischer Freund von mir, der in Deutschland wohnte, besuchte seine Heimat. Als Engländer sein deutsches Nummernschild sahen, haben manche mit hässlichem Schimpfen reagiert, und manchmal mit Hitlergruß.

Viele Europäer, die jahrelang in englischen Kliniken arbeiteten, kehrten zu ihrer Heimat zurück, sodass schwerkranke englische Patienten lange auf dringend notwendige Betreuung warten mussten.

Ich habe mit Entsetzen aus der Ferne beobachtet, wie der Brexit einen giftigen Nationalismus entfesselt hat. Ich beschwerte mich bei einem englischen Christen in einer Facebook-Gruppe, der den Brexit begeistert als Gottes Plan befürwortete.

Ich fragte ihn, was er persönlich von Gottes Geist gelernt habe. Seine Antwort war für mich alarmierend.

Er habe von Gott selbst nicht gehört, aber er verehrte die Propheten.

Das ist so gefährlich!

Worauf richtest du deine Aufmerksamkeit? Auf Promi-Prediger? Auf Verschwörungstheoretiker im Internet? Auf scheinbar unfehlbare Propheten? Auf den Papst? Auf Präsidenten oder Politiker?

Aber hörst du von Gott selbst? Gott will mit dir in der Stille sprechen.


Sucht den HERRN, solange er zu finden ist; ruft ihn an, während er nahe ist!
Jes 55,6 SLT

Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR,

sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
Jes 55,8–9 LUT84

Rufe mich an, so will ich dir antworten und dir große und unbegreifliche Dinge verkünden, die du nicht weißt.
Jer 33,3 SLT