Montag, 7. Juni 2021

Gottes Geheimnisse für Dich

 Gott möchte dich auf eine Reise führen. 

 Er möchte dich mit Liebe begleiten. Er möchte dich in dein eigenes Herz schauen lassen, aber nicht als strenger Richter, sondern als liebevoller Seelsorger oder Therapeut.

Manchmal haben wir Angst, in unser eigenes Herz zu schauen, weil dort Schuld und Schmerz verborgen sind, aber Gott sandte Jesus, um unsere Schuld und all unseren Schmerz am Kreuz zu tragen.

Reinige mich von meiner Schuld, dann bin ich wirklich rein; wasche meine Sünde ab, dann bin ich weißer als Schnee! Psalm 51,9 HfA

Eure Schuld und alle eure Sünden habe ich euch vergeben. Sie sind verschwunden wie Wolken, wie Nebelschwaden in der Sonne. Kommt zurück zu mir, denn ich habe euch erlöst!«
Jesaja 44,22 HfA


Aber Gott will nicht nur dein eigenes Herz offenbaren, sondern er will dich auch auf eine Reise begleiten, die in sein eigenes Herz führt. 

Er will dir sein eigenes Herz offenbaren und wunderbare Geheimnisse aus seinem eigenen Herz mitteilen.

Menschen, die den Herrn ernst nehmen, zieht er ins Vertrauen. Er lässt sie verstehen und erfahren, was sein Bund mit seinem Volk bedeutet. Psalm 25,14 HfA

Der HERR hält die Freundschaft denen, die ihm in Ehrfurcht begegnen. Er lässt sie wissen um seinen Bund. Psalm 25,14 Bruns

Das Geheimnis des HERRN ist für die, welche ihn fürchten, und seinen Bund lässt er sie erkennen.
Psalm 25,14 Schlachter 2000