Sonntag, 13. September 2020

Es gibt noch mehr als du denkst.

Wir alle kennen die Geschichte von Johannes dem Täufer in der Bibel. Er war ein Mann, von Gott gesandt. Er verkündete die Botschaft der Errettung.

 Es war ein Mensch, von Gott gesandt, der hieß Johannes.
 

Dieser kam zum Zeugnis, um vom Licht Zeugnis zu geben, damit sie alle durch ihn zum Glauben kämen.
Er war nicht selbst das Licht, sondern er sollte Zeugnis geben vom Licht.
  Joh 1,6-8


Diese Botschaft ist immer noch aktuell. Diese Welt wackelt. Wir erkennen, dass nichts mehr sicher ist. Wir brauchen Rettung von einer besseren Welt.

Manche sind von Fantasyfilmen fasziniert. Es muss da draußen etwas da sein.

Aber es gibt doch etwas mehr, viel mehr als wir verstehen.

Die Religion ist trocken und fade geworden, weil man die Bibel zu einem Buch von Märchen oder Theologie reduziert hat.

Aber Menschen in der Bibel haben wirklich Engel gesehen, und das passiert auch noch heute.
 

Lazarus starb und war vier Tage im Grab, und dann ist Jesus gekommen und hat ihn wieder lebendig aufgerichtet.

Ein amerikanischer Prediger mit Namen Richard Sigmund war 8 Stunden tot und kam zurück. Er erzählte, was er im Himmel erlebt hatte.


...Ich hörte jemanden sagen: «Er ist schon seit Stunden tot.»
Ich setzte mich auf und entgegnete: «Ich bin noch nicht tot.»
Jemand vom medizinischen Personal schrie laut auf. Ein anderer verlor die Kontrolle über seine Blase. 


http://glaube-hoffnung.blogspot.com.au/2017/09/manche-besuchen-den-himmel-ist-es-wahr.html

´´Aber das kann nicht sein!``

Doch! Wenn das nicht sein kann, warum verschwendest du deine Zeit mit der Bibel, wo viele solcher unmöglichen Ereignisse zu finden sind.

Wenn Gott scheinbar unmögliche Werke in der Bibel ausführen konnte, warum soll er nicht auch heute ebenso handeln?

Aber vielleicht willst du nicht glauben, weil das nicht vernünftig erscheint.

Gott ist von unserer vernünftigen Weltanschauung keineswegs beeindruckt.

Schau um dich herum. Was für eine Welt hat unsere Vernunft hergestellt? Alles wackelt.

Es war ein Mensch, von Gott gesandt, der hieß Johannes.
Dieser kam zum Zeugnis, um vom Licht Zeugnis zu geben, damit sie alle durch ihn zum Glauben kämen.
Joh 1,6-7


Es gibt heute Menschen, die mit der Kraft des Heiligen Geistes Wunder wirken, wie die Apostel in der Bibel.

Sie erklären, wie Johannes, dass Jesus kommt, aber diesmal nicht als Baby in einer Krippe, sondern als der Herr vom Himmel.

´´Aber das ist sicher ein altes Märchen. Das kann nicht sein. Wir sind jetzt modern und vernünftig.``

Was für eine Welt hat unsere moderne Vernunft erzeugt?

Wie lange kann dieser Planet weiter bestehen, wenn Jesus nicht zurückkommt?