Montag, 5. November 2012

WIE KANNST DU GOTT FINDEN?

Wer Kann uns den Weg weisen, damit wir eine Beziehung mit Gott haben können? 

Wenn wir das Neue Testament unvoreingenommen lesen, sehen wir, dass Jesus behauptete, dieser Weg zu Gott zu sein.

Jesus ist der ewige Schöpfer, der vor dem Anfang der Welt in ewiger Gemeinschaft mit dem himmlischen Vater war.

  • Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott.

  • Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. Joh 1,1-3  

Was Jesus war, ist er auch heute, mit grenzenloser Macht und schöpferischer Kraft.

  • ... Das sagt der Erste und der Letzte, welcher tot war und lebendig geworden ist: Offenbarung 2,8 

  •  Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige. Offenbarung 1,8 

Er ist der heilige Sohn Gottes, ohne Sünde und ohne Fehler.

  • und der Heilige Geist fuhr hernieder auf ihn in leiblicher Gestalt wie eine Taube, 

  • und eine Stimme kam aus dem Himmel: Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen. Lk 3,22   

Jesus heilt alle unsere Krankheiten, weil er voller Barmherzigkeit und Liebe ist. 

  • Er heilte die einsamen Ausgestoßenen. 

  • Und es kam ein Aussätziger zu ihm, bat ihn, fiel vor ihm auf die Knie und sprach zu ihm: Wenn du willst, kannst du mich reinigen!

    Da erbarmte sich Jesus über ihn, streckte die Hand aus, rührte ihn an und sprach zu ihm: Ich will; sei gereinigt! Mk 1,40-41 SLT

  • Er heilte auch allerlei Schwerkranken und zwar massenweise.

  • An diesem Abend wurden viele Menschen zu Jesus gebracht, die von Dämonen besessen waren. Auf sein Wort hin verschwanden alle Geister, und er heilte auch alle Kranken. Mt 8,16 NLB

  • Damit erfüllte sich das Wort Gottes, das der Prophet Jesaja gesprochen hatte: »Er nahm unsere Leiden auf sich und trug unsere Krankheiten.« Mt 8,17 NLB

Jesus ist der gute Hirte, der uns wie Schafe versorgt und behütet.

  •  Er wird seine Herde weiden wie ein Hirte: Die Lämmer wird er im Arm tragen und sie auf seinem Schoß halten, die Mutterschafe wird er freundlich leiten. Jes 40,11 NLB

Nicht nur sorgt er für dein Leben, er opferte sein Leben, um dein Leben zu retten.

  • Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte opfert sein Leben für die Schafe. Joh 10,11 NLB 

Der heilige Sohn Gottes opferte sein Leben, um die Strafe für unsere Sünden auf sich zu nehmen.

  • Denn, wenn wir, als wir noch Feinde waren, mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, 

  • wie viel mehr werden wir als Versöhnte gerettet werden durch sein Leben! Römer 5,10 SLT

Durch seinen Tod, nahm er unsere Sünden auf sich und gab er seine Gerechtigkeit an uns weiter.

  • So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott! 2.Kor 5,20

  • Den, der Sünde nicht kannte, hat er für uns zur Sünde gemacht, damit wir Gottes Gerechtigkeit würden in ihm. 2.Kor 5,21 

Er gibt ewiges Leben denen, die an ihn glauben und ihm vom ganzen Herzen vertrauen.

  • Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; 

  • und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das? Joh 11,25-26