Samstag, 27. Oktober 2012

JESUS WILL DIR HELFEN

Gott hat einen Plan für Dich. 

Gott sah dich ganz klar und liebte Dich in der Ewigkeit vor der Schöpfung. Er sah dich als Seinen lieben Sohn, Seine geliebte Tochter. 

 

Wenn du durch Glauben an Jesus dem Heiligen Vater schon gehörst, kannst du ganz sicher sein, dass du ein wertgeschätztes und innig geliebtes Mitglied der königlichen Familie schon bist.

 

Wenn du noch nicht zum festen Glauben und Vertrauen gekommen bist, dann kannst du Gottes Stimme in diesen Worten hören. 

 

Jesus sprach zu ihr: 

 Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist; 

und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit. Joh 11,25-26  

 

Was Jesus vor 2000 Jahren den Juden sagte, will er auch heute dir sagen:

 

Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben. 

Nehmt auf euch mein Joch, und lernt von mir! Denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, und »ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen« Mt 11,28-29   

 

Viele von uns sind zum Glauben gekommen und der Vater im Himmel hat uns mit Liebe und Freude empfangen aber wir haben diese Ruhe nicht völlig empfunden. 

 

Wir haben immer wieder die Stimmen der strengen und tugendhaften Menschen zugehört, Stimmen die uns täglich von Pflichten, Fehlern, Schulden und Versagen sprechen.

Die Gerechtigkeit, die uns die Tür in den Himmel öffnet, ist etwas ganz anders. 

 

Die Gerechtigkeit, die uns mit dem Heiligen Gott versöhnt, ist die vollkommene Liebe und unbefleckte Heiligkeit von Jesus, der sein Leben für Dich am Kreuz geopfert hat.

 

Gerecht gemacht aus Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch Jesus Christus, unseren Herrn.

Durch ihn haben wir auch den Zugang zu der Gnade erhalten, in der wir stehen, und rühmen uns unserer Hoffnung auf die Herrlichkeit Gottes.  Röm 5,1-2   

 

Wenn du Jesus vertraust, dann musst du wissen, dass Er dich liebt, einfach und vom Herzen liebt. Seine Liebe für dich ist wegen deines Versagens nicht eingeschränkt oder beeinträchtigt. 


Er will dir helfen.

Wie wirst du dann heilig? Du musst verstehen, dass durch das Blut, dass Jesus für dich am Kreuz gab, bist du schon heilig geworden. 

 

Komm zu Jesus. Lass Seine Liebe dich trösten und lass Seinen Heiligen Geist dich erfrischen und reinigen. 

Jesus opferte sein Leben am Kreuz, um die Strafe für unsere Sünden an deiner Stelle und meiner Stelle zu leiden.

Jesus will dich von Sterblichkeit und Verdammnis retten, aber das ist nicht alles.


Im Neuen Testament sehen wir Heilungen und Wunder.
 

Viele Christen sehen diese Wunder als Zeichen, die uns helfen, an Jesus als Gottes Sohn zu glauben und das ist auch wahr.
  • Aber es gibt einen anderen Aspekt dieser Heilungen und Wunder, die oft ignoriert wird.


Alle die übernatürlichen Werke von Jesus waren von Menschenliebe und Barmherzigkeit motiviert.

  • Jesus wollte Menschen helfen, weil sein Herz einfach voll Liebe war.

Und es kam zu ihm ein Aussätziger, der bat ihn, kniete nieder und sprach zu ihm: Willst du, so kannst du mich reinigen.

 Und es jammerte ihn, und er streckte seine Hand aus, rührte ihn an und sprach zu ihm: Ich will's tun; sei rein!
Mk 1,40-41 L17
 

Und als Jesus ausstieg und eine große Menschenmenge sah, da taten sie ihm leid, denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben; und er fing an, sie vieles zu lehren. Mk. 6,34 NLB
 

Die meisten von uns heute wohnen in Städten. Wir sind mit Hirten und Schafen nicht vertraut.

In der Volxbibel habe diese Umschreibung gefunden.

Als Jesus aus dem Boot steigen wollte, waren schon sehr viele Menschen da. Diese Leute taten Jesus voll leid, sie kamen ihm vor wie Kinder ohne Eltern. ...

Dreyer, Martin. Die Volxbibel - Volxbibel-Verlag ICMedienhaus. Kindle Edition.

Viele von uns erleben Einsamkeit, als ob wir Kinder ohne Eltern wären. 


So viele scheinbar arrivierten Leute haben eine Sehnsucht nach Porno, oder Drogen, oder sie suchen Befriedigung durch verschiedene sexuelle Erlebnisse, oder sie sammeln immer mehr Spielzeuge, wie zB Sportwagen.
 

Wie verlassene, ungeliebte oder vernachlässigte Kinder, suchen wir immer wieder einen Ersatz für die Liebe, Sicherheit und Erfüllung, die echt geliebte Kinder haben.

Jesus will dir helfen. 


  • Bist du Krank? Er will dir helfen, gesund zu werden.

  • Bist du einsam? Er will dir helfen, Freundschaft zu finden.

  • Bist du schwach? Er will dir mit Seiner Kraft helfen.