Mittwoch, 31. März 2021

Kennst du die Führung es Heiligen Geistes?

Du liebst Gott. Du erlebst seine Liebe in seiner Gegenwart. Der Heilige Geist ist kein bloßer theologischer Begriff für dich. Du kennst Ihn persönlich, aber du bist in deiner Gemeinde vielleicht manchmal missverstanden.

Es kann sein, dass du in der Gemeinde Lehren hörst, die mit deinem intuitiven geistlichen Verstand nicht richtig stimmen.

Prediger und Gemeindeleiter sind genau wie du selbst fehlerhafte Menschen. Sie studieren die Bibel und theologische Lehren und sie tun ihr Bestes. Auch wenn sie genau wie du direkt von dem Heiligen Geist lernen wollen, können sie Fehler machen, genau wie du.

Es kann sein, dass du eine Lehre, oder eine Prophetie von Gott selbst in der Gemeinde hörst, aber du spürst, Gott will dir einen anderen Weg zeigen.
 
Ist deine persönliche Überzeugung dann falsch? Vielleicht hast du Gottes Führung in deinem Leben missverstanden, aber vielleicht nicht.

Vor einigen Jahren war ich in einer sehr guten Gemeinde, in der die Leiterschaft der Führung des Heiligen Geistes folgte. Ich besuchte jeden Freitagabend ein sehr gutes Treffen. 


Nach dem Gottesdienst ging der Pastor auf die Straße in dem Nachtlokalviertel. Viele anderen machten auch mit. Sie haben auf der Straße mit vielen Menschen von Jesus gesprochen. Das war zweifelsohne von Gott und ich auch ging mit.

Aber ich war müde nach meiner Arbeit und am folgenden Tag war auch müde. Ich betete darüber. Ich sollte doch das Evangelium verkündigen, aber wie und wann?

Ich stellte fest, dass ich Gottes Botschaft am besten im Internet kommunizieren konnte. Ich brauchte Ruhe und Zeit für mein Beten, Lesen und Schreiben.

Ich fuhr fort, den wunderbaren Gottesdienst am Freitagabend zu besuchen, aber ich ging nicht mehr auf die Straße.

Ich kenne christliche Frauen, die Bordellen besuchen, um Prostituierten zu helfen. Ich kenne eine Frau, die durch ihren Dienst aus der Bordelle kam und jetzt in Gottes Dienst sehr treu und aktiv ist.

Bist du dazu berufen? Ich habe auch einen Prediger kennengelernt, der einmal ein Bordell besuchte, weil Gott ihn sandte, eine Frau zu retten. Nicht alle können so was tun und nicht alle sollen das versuchen.

Was hörst du von Gott? Wie kannst du Jesus am besten nachfolgen?

Rufe mich an, so will ich dir antworten und dir große und unbegreifliche Dinge verkünden, die du nicht weißt.
Jeremia 33,3 SLT

Es ist sehr gut, wenn du eine gute Gemeinde finden kannst, wo die Leiterschaft mit der Führung des Heiligen Geistes dienen, aber es ist noch wichtiger, dass du mit der Führung des Heiligen Geistes in deinem eigenen Leben vertraut bist.