Freitag, 7. Januar 2022

Alle Christen in einem Team

 Er macht meine Schritte leichtfüßig wie die eines Hirsches und stellt mich hin auf meine Höhen.  Psalm 18,34 NLB

Ich sah auf dem Bildschirm meiner Gedankenwelt ein Team von Bergsteigern an einem steilen Berghang. Ich sah Schnee und der Wind wehte kalt um sie herum.

Schon vor dieser Krise war das Leben für viele sehr stressig, aber jetzt müssen viele um ihr Leben kämpfen.

Sehr viele gehen furchtsam durch das Tal des Todesschattens und viele sind wie Bergsteiger, die unmögliche Hindernisse verkraften müssen.

In der Bibel lese ich, dass wir mit Gottes Hilfe überwinden können, aber es wird davon ausgegangen, dass wir etwas überwinden müssen.

Vor drei Jahren hatte ich eine erschreckende Krebsdiagnose. Ich erhielt von dem Heiligen Geist eine Zusicherung, dass Jesus mich heilen würde. 

Zwei Jahre später zeigte ein MRT Bild, dass die Tumoren verschwunden waren. Gott ist so gut, aber es war ein harter Kampf, im Glauben positiv zu bleiben.

Durch schwere Prüfungen werden wir von Gott ausgerüstet, um im Glauben stark zu sein, sodass wir dann anderen helfen können.

In meinem visuellen Eindruck waren die Bergsteiger mit Seilen verbunden, sodass sie sich gegenseitig helfen konnten, wenn einer rutschte oder fiel.

Wenn wir Jesus zugehören, sind wir alle auf demselben Team. Ob geimpft oder ungeimpft, egal in welcher Konfession oder Gemeinde, hat Gott und beauftragt, andere Christen zu ermutigen und stützen.

Nehmt den Schwachen im Glauben an, ohne über Gewissensfragen zu streiten. Römer 14,1 SLT

Bist du Impfgegner? Bete für deine geimpften Freunde und verurteile sie nicht.

Bist du geimpft? Lass dich von aggressiven Beschuldigungen nicht so herausgefordert, dass du nicht mehr für deine ungeimpften Freunde mit Liebe betest.

Ein Freund von mir hat seinen Job verloren, weil er ungeimpft war. Ich betete für ihn, und er hat einen anderen Job gefunden.

Denn andere werden euch so behandeln, wie ihr sie behandelt. Der Maßstab, nach dem ihr andere beurteilt, wird auch an euch angelegt werden, wenn man euch beurteilt. Matthäus 7,1–2 NLB

Wer ist errettet, die Geimpften oder die Ungeimpften? Die Frage ist verkehrt.

Wir wissen, dass wir aus dem Tod zum Leben gelangt sind, denn wir lieben die Brüder. Wer den Bruder nicht liebt, bleibt im Tod. 1. Johannes 3,14 SLT

Bist du frei im Geist auf einem Berggipfel? Bete für deine Brüder und Schwestern im Tal des Todesschattens und verurteile sie nicht, wenn sie anders denken.

Er macht meine Schritte leichtfüßig wie die eines Hirsches und stellt mich hin auf meine Höhen.

Er bereitet mich auf den Kampf vor und macht mich stark, sodass ich einen bronzenen Bogen spannen kann.

Du gibst mir rettenden Schutz. Deine Hand hält mich und durch deine Gnade hast du mich stark gemacht.
Psalm 18,34–36 NLB


Bist du sehr stark im Glauben? Dann bist du von Gott für einen harten Kampf zugerüstet. 

Bist du ein bewährter Kämpfer im Geiste? Dann musst du deine Kraft für die schwachen einsetzen.