Donnerstag, 18. Februar 2021

Vorsicht vor Politischer Streitsucht

Bist du Sozialist? Vorsicht. Der Teufel ist auch Sozialist.

Bist du konservativ? Pass auf! Der Teufel ist auch konservativ.

Bist du Idealist, der die Umwelt retten will, der an eine Neuweltordnung glaubt. Der Teufel marschiert auch in deiner Bewegung.

Bist du Nationalist, der deine Nation durch Widerstand retten will. Der Teufel gehört auch zu deiner Partei.

Der Teufel manipuliert uns ohne Unterlass. Er entfacht Rechthaberei und Streitsucht jeden Tag und Überall.

Es ist ja offensichtlich, was die Werke des Fleisches sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, 

Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Eigennutz, Zwietracht, Parteiung … Galater 5,19–20 ZB 2007

"Feindschaft, Streit, ... Zwietracht, Parteiung,"

Wenn wir die Machenschaften des Teufels in dieser Welt zu nahe betrachten, werden wir verführt, an irgendeiner religiösen oder politischen Bewegung teilzunehmen. 

Dann werden wir geistlich verblendet, sodass wir die Wahrheit von Jesus und die Führung des Heiligen Geistes nicht mehr klar wahrnehmen können.

Wenn wir leidenschaftlich für eine Ideologie kämpfen, kann unser Patriotismus oder unser Idealismus zu einem falschen Gott werden, ohne dass wir es erkennen.

… Feindschaften, Zank, Eifersucht, Wutausbrüche, Streitigkeiten, Spaltungen, Parteiränke,
Gal 5,20 Bruns

Wir sehen diese bedauernswerten Tendenzen überall, leider unter frommen Christen.

Wohin richtest du deinen Blick, auf die Machenschaften des Antichristen auf Erden, oder auf Jesus?


Da ihr nun mit Christus zu einem neuen Leben auferweckt worden seid, so richtet all euer Trachten auf das hin, was droben ist! Dort thront Christus zur Rechten Gottes.

Stellt euer Sinnen und Denken auf das Himmlische ein und hängt nicht am Irdischen!
Kol 3,1–2 Bruns