Samstag, 6. April 2019

Errettet und Dann?

Wenn du an Jesus mit Herz und Seele glaubst; wenn du dein Leben in Gottes Hände komplett übergeben hast, kannst du sicher sein, dass Gott alle deine Sünden vergeben hat.

Du bist eine Tochter oder ein Sohn Gottes, ein Mitglied Gottes Königlicher Familie. 


Jesus sagte:

Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen. Mt 11,28 EIN

Du hast erkannt, dass Gottes Sohn am Kreuz gelitten hat, um die Strafe für deine Sünden an deiner Stelle auf sich zu nehmen.

Du bist zu Jesus gekommen und hast seine Vergebung empfangen und jetzt hast du Frieden mit Gott.


Gerecht gemacht aus Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch Jesus Christus, unseren Herrn. Römer 5,1 EIN

Jetzt brauchst du dich nicht strebsam zu bemühen, Gott gefällig zu sein. Du bist ein geliebtes Kind des Himmlischen Vaters.

Gott denkt Tag und Nacht an dich.

Denn ich weiß genau, was ich für Gedanken über euch habe, sagt der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leidens, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben. Jer 29,11

Als Gottes Kind hast du eine ewige Zukunft in Gottes Himmel, aber du bist immer noch hier auf Erden. Gott hat wunderbare Pläne auch für dein irdisches Leben.

Zuerst musst du verstehen, dass Gottes Plan für dein Leben eben Gottes Plan ist. 


Gottes Plan für dich ist nicht dein Plan, sondern Gottes Plan.

Sicher hast du Talente und Fähigkeiten, die Gott dir gegeben hat, denn Gott ist dein Schöpfer, aber nur Gott in seiner Weisheit versteht, wie deine Talente umgesetzt werden sollen, damit du ein erfülltes Leben haben wirst und ein großer Segen für andere sein kannst.

Wenn du Talente, Fähigkeiten oder Hobbys hast, musst du die Leitung Jesus übergeben, damit Er dein ganzes Leben, einschließlich aller deinen Talenten, Interessen und Eigenschaften neu gestalten und auf Seine Weise entwickeln kann.

Viele hingegebene Christen wollen sich total Gottes Willen unterwerfen und das sollen wir alle, aber manche Christen missverstehen Gottes Willen für ihr Leben.

Jesus ist unser Vorbild, da er auch Gott war und ist, suchen wir oft Menschen als Christliche Vorbilder.


 Paulus sagte:

Liebe Brüder, nehmt mich als Vorbild und lernt von denen, die unserem Beispiel folgen. Phil 3,17


Ahmt mit mir Christus nach, Brüder und Schwester, und seht auf die, die so wandeln, wie ihr uns zum Vorbild habt.
Phil 3,17 L17

Sollen wir denn, wie Jesus und Paulus, alle versuchen, Pastoren oder umherziehende Prediger zu sein?
Natürlich nicht.

Im Alten Testament hat Gott nur mit wenigen Menschen direkt und persönlich gesprochen. Die Könige, Priester und besonders die Propheten in Israel konnten Gottes Stimme hören oder Seine Gedanken wahrnehmen. 


Diese gesalbten Leiter sollten dann Gottes Wort und Gottes Anweisungen weitergeben, damit die anderen Juden Gott einigermaßen verstehen und im Glauben gehorchen.

Dann kam Jesus, der Sohn Gottes und auch der größte Prophet. Jesus sagte, alle seine Nachfolger würden Gottes Stimme persönlich hören oder Gottes Gedanken wahrnehmen oder verstehen. 


Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; Joh 10,27 L17

Sehr viele Christen sind wie die Juden im Alten Testament, die Gottes Botschaft nur von Pastoren, Priestern oder Pfarrern hören.

Viele erwarten nicht, dass Gott persönlich mit ihnen sprechen will, oder dass sie Gottes Gedanken und Gefühle hier und jetzt vernehmen sollen, wie die Propheten in der Bibel oder wie die Jünger, die Jesus nachfolgten.

Aber manche verstehen was Jesus versprach und Gott will, dass auch du seine Stimme hören sollst.
 

Gott will mit dir sprechen. Du kannst lernen, zuzuhören und Gottes Gedanken zu vernehmen.
  • Wenn du die Bibel liest, kannst du Gott bitten, dass Er durch Sein Wort mit dir redet. Gott wird dein Gebet antworten.
  • Viele vernehmen Gottes Gedanken, indem sie irgendwie wissen, was Gott denkt. Sie können es nicht erklären, aber sie wissen.
  • Andere spüren Gottes Gefühle.
  • Andere haben Gedanken, die sie als Worte von Gott vernehmen.
  • Dann sehen manche Visionen oder empfangen visuelle Eindrücke.

Wir müssen lernen, von dem Heiligen Geist geleitet zu werden, aber Jesus sandte den Geist Gottes, um uns zu lehren, und er versteht, wie er dich leiten kann, wenn du wirklich lernen willst. 

 
Denn alle, die sich vom Geist Gottes leiten lassen, die sind Söhne Gottes. Römer 8,14