Sonntag, 21. Juni 2020

Du bist Unsinkbar mit Jesus

Ein gläubiger Christ ist wie ein unsinkbares Boot, mit einem Auftriebstank, ein Notfunkgerät und ein Rettungsteam bereit, das auf einen Anruf wartet.

Sein Versuch war eine Katastrophe. Er schlug einen Ägypter tot und musste fliehen. Er war dann 40 Jahre lang ein Hirte in der Wüste, ein Niemand in einem fremden Land.

Sie wurde von Gott erwählt, die erste Zeugin des auferstandenen Sohn-Gottes zu sein. Als selbst die Apostel verzweifelten, wurde sie erwählt, den Männern von der Auferstehung Zeugnis zu geben.

Da erhob sich ein großer Sturm auf dem See, sodass das Boot von den Wellen überrollt wurde; er aber schlief.


Da traten sie zu ihm, weckten ihn und sagten: Herr, rette uns, wir gehen unter! 
Mt 8,23-25 ZUR


Ich schenke ihnen das ewige Leben, und sie werden niemals umkommen. Niemand wird sie mir entreißen,

denn mein Vater hat sie mir gegeben, und er ist mächtiger als alles andere. Und niemand kann sie aus der Hand des Vaters reißen.
Johannes 10,27-29