Donnerstag, 28. Februar 2013

GOTTES ENGEL IN DEINEM LEBEN

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. Psalm 91,11 


Viele Christen können die Gegenwart des Herrn spüren und auch die Gegenwart von Dämonen, aber wenn man von Erlebnissen mit Engeln spricht, werden sie zurückhaltend oder kritisch. 

 

Sie haben Angst, von getarnten Teufeln betrogen zu werden. 

  • Sie betonen, es sei notwendig, zwischen guten und bösen Geistern zu unterscheiden aber es gibt Leute, die so denken aber sie vermeiden nur das Gute und sie bilden sich ein, das sei Weisheit. 

  • Das ist manchmal sehr verständlich, weil viele Leute im katholischen Süddeutschland Bücher über Engel lesen. In diesen Büchern wird erzählt, wie man mit bestimmten Engeln eine geistliche Beziehung suchen kann, wie man Gebete an diese Engel richten kann, und besondere Gunst von diesen Engeln empfangen kann.  

Es gibt gute Christen, die diese unbiblische Lehre mit Recht ablehnen, aber dann leider nichts von Engeln hören wollen.  

  • Sie wollen nicht einmal anfangen, die Wunderbaren Verheißungen zu feiern, die uns von der beständigen Anwesenheit und Hilfe der Engel Gottes sprechen. 

Elisa war in dieser Hinsicht keineswegs nervös und gar nicht zurückhaltend.


Und Elisa betete und sagte: HERR, öffne doch seine Augen, dass er sieht!

  • Da öffnete der HERR die Augen des Dieners, und er sah. Und siehe, der Berg war voll von feurigen Pferden und Kriegswagen um Elisa herum. 2 Ki 6,17 ELB6


Meine Tochter sagte mir, als sie acht Jahre alt war, dass sie einen Engel gesehen hatte.

 

Ich habe einen Freund in Deutschland, dessen Sohn mit 8 Jahren auch seinen Schutzengel in seinem Schlafzimmer sah, und warum denn nicht?


Als ich mich vorbereitete, Deutschland zu besuchen, hat eine Schwester in der Gemeinde prophetisch gesagt, sie habe einen großen Engel hinter mir stehen gesehen, und ich glaube dieser starke Engel hat mich in Deutschland begleitet. 

  • Dieser Engel war nicht nur um mich zu beschützen, denn ich habe wie alle Nachfolger von Jesus meinen Schutzengel, aber Gott hatte mir noch einen Engel gegeben, um mir in Seinem Dienst zu helfen. 
  • Das macht Gott für alle seine Kinder, die etwas für Gott unternehmen, wo besondere wunder-wirkende Kraft nötig ist.

 

Das Wort Gottes verspricht, dass Gott uns durch seine unüberwindbare Kraft immer beisteht und schützt. 

 

  • Gottes Macht behütet euch durch den Glauben, damit ihr das Heil erlangt, das am Ende der Zeit offenbart werden soll. 1 Petrus 1,5
  • die ihr in Gottes Macht durch den Glauben bewahrt werdet zu dem Heil, das bereit ist, geoffenbart zu werden in der letzten Zeit;1 Petrus 1,5

 

Das Wort BEHÜTET oder  BEWAHRT, ist das Griechische Wort PHROUREO, dass eine Besatzung oder Wache ist.

 

Der Engel des HERRN lagert sich um die her, die ihn fürchten, und hilft ihnen heraus. Ps 34,8 

  • Ich bin immer von Engeln begleitet und du auch, wenn du Jesus nachfolgst und in seinem Dienst durch Glauben aktiv bist.

 

Gott lässt seine Kinder nicht im Stich.

 

Du sollst keine Angst vor Gottes Engeln haben, und warum sollst du die Anwesenheit der Engeln nicht wahrnehmen und auch feiern?
  • Das ist eine Gabe Gottes.

Aber jemand wird sagen, die Betonung von Engeln würde uns von der Anbetung Gottes ablenken.

  • Das kann sein wenn unsere Beziehung mit Gott sehr schwach ist und man sucht dann andere Sensationen. 

 

Aber wenn wir wirklich Gott lieben aber viel mehr von Dämonen als von Gottes Engeln sprechen und denken, dann machen wir einen sehr schlimmen Fehler.


Und das ist gerade die Situation mit sehr vielen Charismatischen Christen.

 

Gerade wie in der Geschichte von Elisa, soll uns die Teilnahme von Engeln in unseren Leben eine große Ermutigung sein.