Montag, 15. Februar 2021

Gottes Unbegreifliche Auswege für Dich

Wie kann Jesus, dich aus deiner Klemme retten? Du weißt nicht. Aber mit Gott ist nichts unmöglich. Er hat einen Plan für dich. 

Und sie standen auf und stießen ihn zur Stadt hinaus und führten ihn an den Rand des Berges, auf dem ihre Stadt gebaut war, um ihn hinabzustürzen.

Er aber ging mitten durch sie hindurch und zog weiter.
Lk 4,29–30 SLT


Wie schaffte es Jesus, der wütenden Menge zu entkommen? Ein Rätsel.

Wie kann Jesus dich aus deiner Klemme retten? Du weißt nicht. Es ist ein Rätsel, aber er schafft das.

Wie hat der Heilige Geist den heiligen Samen in Marias Gebärmutter gepflanzt, sodass sie schwanger wurde und Jesus neun Monate später geboren wurde?

Das ist ein Geheimnis, aber mit Gott ist nichts unmöglich.

Gaby Wentland ist eine Predigerin in Hamburg, die einst Missionarin in Afrika war. Sie hat jetzt eine andere Mission in Deutschland. Sie hilft Asylanten und versklavten Prostituierten.

Sie sagt, es wird mehr in Bordellen gebetet als in den meisten Gemeinden.

Ein deutscher Evangelist hörte Gottes kleine flüsternde Stimmer in seinem Geist. Er sollte ein Bordell besuchen. Er war schockiert, aber er wollte gehorchen.

Er fand im Bordell eine anständige Frau aus einem fernen Land, die nach Deutschland gelockt wurde, um Arbeit zu finden, um ihrer armen Familie zu helfen.

Der Evangelist konnte ihr helfen, dem Bordell zu entkommen und zu ihrer Familie zurückzukehren.

Gott hat seine Wege, seinen Kindern zu helfen. Siehst du keinen Ausweg? Gott hat gute Pläne für dich.

Er wartet auf deinen Hilferuf. Gerade jetzt.


„Rufe mich an, dann antworte ich dir und teile dir große, unfassbare Dinge mit, von denen du nichts weißt.“ Jeremia 33,3 NeÜ