Montag, 15. November 2021

Gottes Hilfe Heute

Gott hörte nie auf, sein abtrünniges hebräisches Volk zu lieben.

Als sie wegen ihrer vielen Sünden unter fremden Herrschaft leiden mussten, haben Gottes Propheten nicht nur Warnungen und Zurechtweisungen weitergegeben. Sie erklärten dem leidenden Volk, dass Gott sie trotz allem nicht verwerfen und verlassen wollte.

Die Gnade des HERRN nimmt kein Ende! Sein Erbarmen hört nie auf,
jeden Morgen ist es neu. Groß ist seine Treue.
Klagelieder 3,22–23 NLB

Die unerschütterliche Liebe des Herrn hört niemals auf. So ist es heute mit uns Christen. Egal wie wir auf Abwege geirrt haben, will Jesus dich mit Barmherzigkeit und Liebe segnen und wiederherstellen.


Wir brauchen oft Zurechtweisungen, denn ohne Gottes Weisheit und liebevolle Führung können wir oft unsere Fehler nicht erkennen, aber Gott will dich nicht erniedrigen oder kleinkriegen. Das machen die grausamen Menschen in der Welt und leider manchmal auch in religiösen Gemeinden.

Gott hat heute für dich etwas ganz Besonderes vor, gerade heute und gerade für dich.

Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben. Jeremia 29,11 SLT

Rufe zu mir, so will ich dir antworten und dir Großes und Unfassbares mitteilen, das du nicht kennst!
Jeremia 33,3 EÜ

Gott hat einen guten Plan für dein Leben, aber nicht nur für dein ganzes Leben. Gott hat einen guten Plan, dir heute zu helfen.

Denn Gott spricht: »Gerade zur richtigen Zeit habe ich dich erhört. Am Tag der Erlösung habe ich dir geholfen.« Gott ist bereit, euch gerade jetzt zu helfen. Heute ist der Tag der Erlösung.
2. Korinther 6,2 NLB