Freitag, 24. September 2021

Gott Versorgt dich in aller Not


Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, ein bewährter Helfer in Zeiten der Not. Psalm 46,2 HfA

 Wenn dein Leben immer erfolgreich glattläuft, kannst du diesen Bibeltext kaum verstehen. Du brauchst kein Wunder, bis du ein Wunder brauchst.

Du brauchst Gottes Versorgung nicht, bis du Versorgung brauchst.

Anfang 1994 verlor ich meinen Job. Ich hatte nicht versagt, aber sie brauchten einige Sprachlehrer nicht mehr, und ich war arbeitslos.

Gerade zu dieser Zeit hatte ich eine liebe Frau kennengelernt, die jetzt seit 25 Jahren meine wunderbare Ehefrau ist. Ich war in einer Klemme. Ich hatte etwas Geld in der Bank und ich konnte am Anfang nur wenige Stunden Zeitarbeit finden. 

Aber jedes Mal, dass mein Geld aus war, bekam ich genug Zeitarbeit, um knapp zu überleben.

Es wurde Schritt für Schritt besser. Fast zwei Jahre später heiratete ich, aber ich war keineswegs wohlhabend. Im Gegenteil. Aber ein Jahr später habe ich meinen Job wieder zurückbekommen.
 

Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, ein bewährter Helfer in Zeiten der Not. Psalm 46,2 HfA

Dann wurde uns gesagt, wir könnten uns um eine Beförderung bewerben, aber ich dachte, ich hätte keine Chance. Ein älterer Kollege sagte mir, ich solle es versuchen.

Ich verbrachte zwei schlaflose Nächte damit, meine Bewerbung zu schreiben, damals noch handschriftlich. Dann ließ ich meine Bewerbung abtippen und schickte sie per Fax. Die letzte Seite kam um eine Minute vor fünf an einem Freitagnachmittag an, dem absoluten Abgabetermin.

Ich war erstaunt, als ich die Beförderung bekam. Ich bekam $5000 mehr pro Jahr.

Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, ein bewährter Helfer in Zeiten der Not. Psalm 46,2 HfA 

Dann hat ein Amtsrichter entschieden, meine Entlassung war ungerecht. Ich bekam $20,000 Wiedergutmachung. Dann konnte ich meinen ersten Computer kaufen.

Was ist dein Problem?

Ich hatte vor fast drei Jahren eine Krebsdiagnose. Ich betete im Ernst und ich erhielt eine Zusicherung von dem Heiligen Geist, dass Gott mich heilen würde, ohne Strahlungstherapie. Vor einem Jahr bekam ich die gute Nachricht. In September 2020 habe ich einen MRT-Scan gehabt. Von Tumoren keine Spur.

Ich hatte in der Zwischenzeit regelmäßige Blut Teste. Ich bin kein religiöser Narr. Aber die Befunde waren nicht alarmierend und endlich kam die Bestätigung. Gott war zuverlässig und treu.

Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, ein bewährter Helfer in Zeiten der Not. Psalm 46,2 HfA

Für Bremsen war es zu spät. Sie konnte einen Zusammenstoß nicht meiden. Dann spürte sie eine schreckliche Hitze. Das Fahrzeug fuhr durch ihr Auto, ohne Krach, ohne Schaden anzurichten. Das war wie in einem Fantasyfilm.

Die Frau, die auf diese Weise dem sicheren Tod entkam, kenne ich sehr gut. Sie lügt nicht.

Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, ein bewährter Helfer in Zeiten der Not. Psalm 46,2 HfA