Samstag, 21. November 2020

Nicht mehr Minderwertig

 Flüche sind durch Worte vermittelt. Sie müssen durch Worte annulliert werden. 

Gott will dich durch seine Worte des Segens befreien,

 aber der Teufel will dich durch seine Worte wieder gefangen nehmen.

Die Worte des Teufels hörst du oft nicht direkt von Dämonen, sondern von anderen Menschen. Es gibt Menschen, die dich immer wieder mit harten Worten angreifen. Es ist gut, wenn du solchen Menschen vermeiden kannst.

Aber die Worte des Teufels hörst du sehr oft in deinen eigenen Gedanken. Du musst dich wehren, indem du dich nicht mit diesen Gedanken übereinstimmst.

Das schlimmste ist, wenn du diese Hexensprüche laut mit deiner eigenen Stimme wiederholst. Dann verfluchst du dich selbst.

Was ist das Gegengift und wie funktioniert das Gegenmittel?

Du kannst dich selbst mit Wahrheit neu definieren.

Hast du gesündigt? Dann bitte Gott um Vergebung und er wird dir vergeben. Aber das ist nur der Anfang. Dann musst du dir selbst vergeben. Bitte vergib dir selbst!

Wenn wir sagen, wir seien ohne Schuld, betrügen wir uns selbst und die Wahrheit ist nicht in uns. 

Doch wenn wir ihm unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, dass er uns vergibt und uns von allem Bösen reinigt. 1. Johannes 1,8-9

Bist du nicht sicher, ob du wirklich zu Gott gehörst?

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzig geborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben. Joh 3,16

Glaubst du an Jesus? Er ist für dich gestorben. Hast du dein Leben Jesus übergeben? Dann bist du ein geliebtes Kind Gottes.

Aber es ist möglich, das die Botschaft von Jesus für dich nur eine religiöse Wahrheit ist, aber keine persönliche Wirklichkeit, keine erlebte Realität in deinem Alltag ist.

Wenn du in diesem religiösen Niemandsland bist, kannst du diese Worte von Jesus dir zu Herzen nehmen.

Merkst du nicht, dass ich vor der Tür stehe und anklopfe? Wer mich rufen hört und mir öffnet, zu dem gehe ich hinein, und wir werden miteinander essen – ich mit ihm und er mit mir. Offenbarung 3,20 NeÜ

Jesus will dir nicht nur religiöse Glaubenssätze anbieten. Ein Leben, das nur auf Glaubenssätzen basiert ist, ist nur Religion.

Dann sagte Jesus: »Kommt alle her zu mir, die ihr müde seid und schwere Lasten tragt, ich will euch Ruhe schenken. Matthäus 11,28

Hast du Jesus in deinem Leben wirklich gefunden, darfst du dich neu definieren.

Wer nun mit Jesus Christus verbunden ist, wird von Gott nicht mehr verurteilt. Römer 8,1

Gehört jemand zu Christus, dann ist er ein neuer Mensch. Was vorher war, ist vergangen, etwas Neues hat begonnen.
2. Korinther 5,17

Hast du Frieden mit Gott geschlossen? Dann darfst du Gottes Segenssprüche in der Bibel in Anspruch nehmen. Du bist nicht mehr minderwertig, nicht mehr Versager, nicht mehr verurteilt.

Du kannst Worte des SEGENS über dich selbst denken und laut sprechen und du musst. Segne dich selbst immer wieder, immer wieder, immer wieder, immer wieder, besonders in bitteren Stunden.

Schwimme mit deinen Gedanken und Worten gegen den Strom deines bisherigen Lebens. 

Sag nicht mehr, Mein Leben ist so und immer noch nicht anders. NEIN. Ich fliege aus dem Mist raus!!! Und meine Flucht in die Freiheit ist schon weit fortgeschritten!!