Sonntag, 18. April 2021

Gib nie auf!

 Der Gottesfürchtige kann siebenmal fallen und wird doch jedes Mal wieder aufstehen. Den Gottlosen dagegen genügt ein Unglück, um sie zu Fall zu bringen. Spr 24,16

Für mich waren die letzten vier Jahren sehr schwierig. Ich bin mit Niederlagen und harten Proben vertraut.

Ich habe eine sehr ermutigende Prophetie im Internet gefunden, eine Botschaft, die Lana Vawser in Australien von Gott mitbekommen hat.

Gott will uns ermutigen, uns seiner Befreiung anzueignen. 

Es ist immer Gottes Willen, dich von Versagen oder Niederlagen zu retten, aber am Anfang eines neuen Jahres, und besonders in einem neuen Jahrzehnt, kannst du Mut fassen und Gottes Gnade für einen neuen Anfang empfangen.

Stell dir vor, jemand hat dir eine neue App als Weihnachtsgeschenk gegeben. Die App gefällt dir aber es ist nutzlos, bis du sie installierst.

 Manchmal musst du die Software auch vorher herunterladen und oft auch nach der Installation aktivieren. Dann musst du lernen, die Software zu gebrauchen.

Stell dir vor, Gott gibt dir eine liebe Ehefrau. Du musst dann lernen, sie zu lieben und versorgen. Das ist viel mehr als verliebt zu sein.

Du bist eine Frau und du betest für ein Baby. Deine Sehnsucht wird erfüllt. Dann musst du lernen, eine Mutter zu sein. Das bedeutet nicht nur biologische Reproduktion.

Gott hat dir schon gute Gaben anvertraut. Er will dir viel mehr geben, aber mit jeder Gabe kommt eine Aufgabe.

Jesus hat alles am Kreuz geleistet, um uns zu vergeben und ein ganz neues Leben zu geben.

Aber Jesus hat nicht alles geleistet, damit du nichts leisten sollst.

Vorwärts also. Jeden Tag Schritt für Schritt voran. Bitte gib nie auf.


Wir wollen also nicht müde werden, Gutes zu tun, denn wenn die Zeit gekommen ist, werden wir die Ernte einbringen, falls wir nicht aufgeben.

Solange wir also noch Gelegenheit haben, wollen wir allen Menschen Gutes tun, am meisten natürlich denen, die zur Glaubensfamilie gehören.
Galater 6,9–10 NeÜ