Freitag, 16. Mai 2014

Deine Träume sind Schlüssel

Wenn du Missverständnisse oder sogar Lügen über dich selbst als Wahrheit empfängst, dann baust du deine Identität auf Unwahrheit. 

  • Es entfaltet in dir eine falsche Identität, eine fortwährende Täuschung, die immer zu Ent-Täuschung führt. 
  • Du stolperst in Finsternis herum oder es kann sein, dass du in Halblicht wandelst. 

Wenn du in einem solchen Leben bist, kannst du Träume in deinem Herzen entdecken, die von einem ganz anderen Leben sprechen. 

Diese Träume könnten aus deiner falschen Identität kommen oder sie können eine von Gott gegebene Zurechtweisung sein, die an deine wahre Identität und Beistimmung deuten. 

Es ist wichtig, zwischen diese zwei Möglichkeiten zu unterscheiden. 

Es kann auch sein, dass deine geheime Tagesträume aus einer Mischung bestehen.
  • Deine von Gott gegebene Bestimmung kann durch menschliche Einflüsse nicht ganz verborgen, sondern mehr oder weniger beeinträchtigt, beschränkt, begrenzt oder entstellt sein. 

Solche Missverständnisse können auch entstehen, wenn du ein Wort unmittelbar von Gott bekommst, aber du verstehst es nicht klar.

Ich kenne eine Frau, die vor einigen Jahren eine Idee in ihrem Herz hatte. 

Sie sagte Gott habe ihr mitgeteilt, sie sollte Evangelistin werden. 

Niemand hat das geglaubt, denn sie war offensichtlich nicht begabt, als Predigerin zu dienen. Man konnte diese Frau keineswegs mit einem Mikrofon auf einer Bühne vorstellen. Sie war nicht begabt oder geeignet, sogar eine Predigt in einer kleinen Gemeinde zu halten. 

Aber die Anweisung war doch von Gott. 

Sie hat ihre Stadt verlassen und fing an um Australien zu reisen. Wo immer sie war, hat sie bedeutungsvolle Bekanntschaften mit Menschen gemacht, mit denen sie über Jesus sprach. 

  • Sie war einigermaßen ein Außenseiter, aber als sie auf Reisen war, hat sie viele andere Außenseiter kennengelernt, die gerne von ihrem Glauben zugehört haben.

Es gibt Leute, die träumen, Prediger oder christliche Leiter zu sein und sie werden natürlich Pastoren oder Pfarrer, was man nach menschlichem Verstand natürlich erwartet. Aber sie werden in dieser Rolle unheimlich frustriert, denn ihre Träume werden schmerzhaft beeinträchtigt. 

  • In vielen Fällen war ihre eigentliche Berufung ganz anders. Sie sollten vielleicht Missionaren in Indien werden sollen, oder umherziehende Prediger oder leuchtende Vorbilder in irgendeinem Beruf.
In der Bibel träumte der Pharisäer Saulus, ein hervorragender Rabbi zu werden, der die Juden durch strenge Gesetzlichkeit von Sünde befreien sollte. 
Seine Berufung war doch, ein leuchtender geistlicher Leiter zu sein aber Gottes Absicht für ihn war ganz anders, als er dachte.

Mose träumte, sein hebräisches Volk von ägyptischer Gefangenschaft zu befreien. 

Er versuchte durch Gewalttat als Freiheitskämpfer seine Träume zu verwirklichen aber er wurde dadurch nur als Verbrecher gesehen und nicht nur von den Ägyptern, sondern auch von den Hebräern. 

  • Er musste vierzig Jahre als Flüchtling in der Wüste leben, bevor er von Gott selbst seine Berufung empfing, als nationaler Befreier aufzustehen.

Was sind deine Träume? 

  • Die sind keineswegs unwichtig. 
  • Sie können Schlüssel sein, die den Weg zu deiner Bestimmung öffnen.