Dienstag, 7. September 2021

Wenn alles schiefgeht ...

 Du warst arbeitslos und du hast für Arbeit gebetet. Dann hast du einen Job bekommen.

Voller Hoffnung hast du fleißig gearbeitet, aber dann ist alles schiefgegangen. Du hast dein Bestes gegeben, aber du hast Fehler gemacht. Dein Chef hat dich missverstanden und drangsaliert.

Hat Gott dich im Stich gelassen?

Du hast einen guten christlichen Ehemann gefunden. Du warst als Ehefrau zufrieden, aber dein Mann hat dich betrogen.

Du bist am Boden zerstört. Du schreist: "Wo bist du, Gott?"

Daniel war ein sehr gebildeter und aufrechter Jugendlicher aus einer angesehenen jüdischen Familie. Er stammte aus dem Königshaus Davids. Er erwartete vielleicht eine glänzende Zukunft, aber Jerusalem wurde von Babylon erobert und er wurde verschleppt und versklavt.

Hatte Gott ihn im Stich gelassen? Er hatte einen langen und harten Weg vor sich, aber er blieb treu und Gott beförderte ihn. Er wurde der Kanzler des babylonischen Reiches.

Egal, wie tief du sinkst, Gott bleibt bei dir. Bitte gib niemals auf.

Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!

Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, und wenn du durch Ströme gehst, sollen sie dich nicht ersäufen. Wenn du ins Feuer gehst, wirst du nicht brennen, und die Flamme wird dich nicht versengen.
Jesaja 43,1–2 LU


Als ich mich zu Jesus bekehrte, war meine erste Kirche eine gefährliche Sekte, aber das wusste ich nicht. 

Ich wurde exkommuniziert und war dann ein ganzes Jahr lang in einer psychiatrischen Klinik.   Mein Leben lag in Trümmern. Das ist jetzt 46 Jahre her.

Aber Gott hatte gute Pläne für mein Leben, aber wie der junge Daniel hatte ich einen harten Weg vor mir. 

Ich bin jetzt 72 und habe viele harten Proben durchstehen müssen. Ich habe Wunderheilungen von Gott bekommen, von Depression und dann in späten Jahren von Krebs.

Ich arbeitete 40 Jahre lang als Sprachlehrer und jetzt bin ich mit einer wunderbaren christlichen Frau in Ruhestand. Gott ist treu.

Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit. Jesaja 41,10 LU