Samstag, 14. März 2020

Gottes Kraft gegen das Corona Virus

Wir lesen mehrmals täglich die News im Internet. Wir lesen mehrmals täglich die News im Internet. Viele hoffen auf Rettung durch Impfstoff. Andere sehen Impfstoff als ein Werk des Teufels.

Wer mit der Bibel vertraut ist, denkt sofort an die Endzeitprophetien. Katastrophen und mehr Katastrophen. Jesus muss sicher bald wiederkommen.
 

´´Gebt Acht, dass euch niemand irreführt!`` erwiderte Jesus. ´´Denn viele werden unter meinem Namen auftreten; sie werden behaupten, sie seien der Messias, und werden viele irreführen.`` Mt 24,4-5

Wer hat das Corona Virus in Südkorea rücksichtslos ausgebreitet? Eine fanatische quasi christliche Sekte, deren Mitglieder einem falschen Christus nachfolgen. Sie sollen in China missioniert haben.

In verrückten Zeiten tauchen verrückte Irrlehrer auf und sie verrichten viel Unheil.

Falsche Propheten werden in großer Zahl auftreten und viele irreführen. Mt 24,11 

Fanatismus und Panik sind sicher gefährlich, aber es gibt auch eine andere ebenso gefährliche Reaktion.

Die Gesetzlosigkeit wird immer mehr überhandnehmen und die Liebe wird bei vielen erkalten. Mt 24,12
 

Viele kümmern sich nur um sich selbst und ihre eigene Sicherheit. Andere werden resigniert und passiv.

Aber Jesus und die ersten Christen haben nicht so reagiert. Sie haben nicht nur Seelenheil und ewige Errettung gepredigt, sondern auch die Kranken geheilt.

Das passiert immer noch in Afrika, in Indonesien, in Südamerika und China.

Islamische Fundamentalisten in Indonesia haben in unserer Zeit sehr viele Christen ermordet, aber sie können die Zunahme von Gottes Reich nicht zurückhalten. 


Hexenmeister in Afrika attackieren Christen mit teuflischer Zauberkraft, aber wo der Feind angreift, ist Gottes Kraft noch stärker.

Johannes der Täufer war im Gefängnis und wartete nur auf seine Hinrichtung. Er war niedergeschlagen und fing an zu zweifeln.

Johannes der Täufer, ... hörte von den Taten des Christus. Er schickte seine Jünger zu Jesus mit der Frage: 


»Bist du wirklich der, der kommen soll, oder sollen wir auf einen anderen warten?«
Mt 11,2-3


Jesus antwortete ihnen: »Geht zurück zu Johannes und berichtet ihm, was ihr gesehen und gehört habt: 


Blinde sehen, Gelähmte gehen, Aussätzige werden gesund, Taube hören, Tote werden zum Leben erweckt und den Armen wird die gute Botschaft verkündet.
Mt 11,4-5


In Afrika sieht man noch heute was in der Bibel erzählt wird. 


´´Blinde sehen, Gelähmte gehen, Aussätzige werden gesund, Taube hören, ...``

In Europa und in den Ländern im Westen sind wir nicht im Gefängnis wie Johannes, aber unser Umfeld ist von einer gefährlichen Finsternis beherrscht, vielleicht noch gefährlicher als die teuflische Zauberkraft in Afrika.

In Europa wird alles infrage gestellt.

Man liest in der Bibel von der Auferstehung von Jesus und viele angeblichen Christen zweifeln, ob Jesus wirklich leibhaftig vom Grab zurückkam.

Man hört von Wunderheilungen und man fragt immer, ob diese Heilungen von Gott kommen. Man sieht echte Heilungen und man fokussiert immer wieder auf Christen, die nicht geheilt wurden.

Viele christlichen Gemeinden sind von weltlicher Vernunft und Materialismus beeinflusst, aber in der Krise, die jetzt auf uns zugekommen ist, wird diese weltliche Vernunft nicht mehr funktionieren.

Wenn Menschen ihren Job verlieren oder schwerkrank werden, wird trockene theologische Rechthaberei auch keine Hilfe sein.

´´Das Auge gibt dir Licht. Wenn deine Augen das Licht einlassen, wirst du auch im Licht leben.``Mt 6,22 HfA

Deine Gedanken sind entscheidend. Denkst du an Gottes Verheißungen, dass Er Schutz und Heilung verspricht, oder fokussierst du auf die Christen, die beten und trotzdem sterben?

Tod und Leben stehen in der Macht der Zunge; wer sie liebevoll gebraucht, genießt ihre Frucht. Spr  18,21 EIN

Wie ist deine tägliche Rede geprägt? Sprichst du negativ oder proklamierst du Gottes Schutz und Heilung?

´´Wenn diese Dinge zu geschehen beginnen, richtet euch auf und fasst Mut, denn dann ist eure Erlösung nahe.`` Lk 21,28 

 
In dieser Krise brauchen wir Christen, die mit kühnem Glauben und echter Liebe für Jesus aufstehen und Gottes Kraft freisetzen.

Christen in China machen das schon. In Wuhan gehen junge christliche Frauen durch leere Straßen und proklamieren die rettende Botschaft von Jesus Christus.