Mittwoch, 23. November 2022

Gott will mehr geben

 Warum erwarten wir so wenig von Gott?

Wir beten um Regen, und erwarten vielleicht nur ein paar Tropfen. Wir beten um Heilung, und wir sind nicht sicher, ob Gott wirklich heilen will.

Wir beten um Brot, und erwarten vielleicht nur ein paar Krümel.

Jesus sagte, ich solle Gott als meinen gütigen Vater ansehen.

Denn wer bittet, der bekommt. Wer sucht, der findet. Und wer anklopft, dem wird geöffnet.

Würde etwa jemand von euch seinem Kind einen Stein geben, wenn es um ein Stück Brot bittet?
Oder eine Schlange, wenn es um einen Fisch bittet?

Trotz all eurer Bosheit wisst ihr Menschen doch, was gut für eure Kinder ist, und gebt es ihnen. Wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes schenken, die ihn darum bitten!«
Matthäus 7,8–11 HfA


Ich habe wunderbare Gebetserhörungen erlebt. Ich habe für eine Frau gebetet, die ein tödliches Gift genommen hatte. Nach einer kurzen Zeit in einer Klinik erholte sie sich vollständig.

Aber manchmal betet man scheinbar vergebens.

Jesus sagte, wir müssen beharrlich beten, und nicht schnell aufgeben.

Ich betete 25 Jahre lang für meine Mutter. Sie bekehrte sich auf ihrem Sterbebett.


Dem aber, der weit über die Maßen mehr zu tun vermag, als wir bitten oder verstehen, gemäß der Kraft, die in uns wirkt … Epheser 3,20 SLT

Alles, was Gott uns gibt, ist gut und vollkommen. Er, der Vater des Lichts, ändert sich nicht; niemals wechseln bei ihm Licht und Finsternis.
Jakobus 1,17 HfA

Was kann man dazu noch sagen? Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein?
Gott hat sogar seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle dem Tod ausgeliefert. Sollte er uns da noch etwas vorenthalten?
Römer 8,31–32 HfA

Rufe zu mir, dann will ich dir antworten und dir große und geheimnisvolle Dinge zeigen, von denen du nichts weißt!
Jeremia 33,3 HfA