Sonntag, 22. September 2013

DU VERLANGST NACH MEHR...

Du verlangst nach mehr. 

  • Es gibt ein Verlangen und Sehnen in dir, sodass du keinen tiefen Frieden finden kannst. 
  • Wenn dein Leben nicht ganz verwüstet ist, kommt hier und da ein bisschen Freude und Friede aber du willst mehr. 

Du findest vielleicht in der Musik oder Freundschaft Funken von Feuer und Licht aber du hast keine bleibende Zufriedenheit, denn es gibt einen großen Gott, der dich für etwas mehr geschaffen hat.


Herr, nach dir habe ich Verlangen. Ich vertraue auf dich, mein Gott! Psalm 25,1

Die Menschen, die diesen Gott wirklich kennen, haben auch diesen Hunger und Durst, aber sie wissen wo sie echte Erfüllung finden können. 


Gott selbst hat so ein Verlangen und Sehnen nach dir, nach mir und dir. 
  • Er hat dich geschaffen, seine geliebte Tochter oder sein geliebter Sohn zu sein und nicht nur in dieser Lebenszeit, die vergeht, sondern in Ewigkeit, mit unbegrenzter Erfüllung, die immer besser wird.
Du sehnst auch nach Anerkennung. 
  • Wir alle wollen in den Augen von anderen wichtig sein. Manche wollen weltberühmt sein. Andere sind zufrieden, wenn sie von ihren Partnern und Kindern wertgeschätzt sind. 
Niemand liebt dich wie Jesus. 
  • Er hat sein Leben am Kreuz für dich geopfert. Er hat das nicht nur aus Barmherzigkeit getan, sondern weil er dich als einen kostbaren Schatz sieht.
Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Schatz, der in einem Acker vergraben war. Ein Mann entdeckte ihn, grub ihn aber wieder ein.

  • Und in seiner Freude verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte den Acker. Mt 13,44

Vor seiner Geburt in Bethlehem war Jesus schon der ewige Sohn Gottes. 

  • In seiner unbegrenzten Liebe und Weisheit sah er dich (und mich) Tausende Jahre im Voraus und er sah dein Leben in der gar nicht himmlischen Erde vergraben. 
  • Er sah wie der Schmutz dieser Erde dein Leben verderben würde, aber er erkannte trotzdem den himmlischen Schatz, der in deinem Leben verborgen ist. 
  • Die himmlische Herrlichkeit, die er in dir sah, ließ er verborgen bleiben, aber er gab alles auf, was er hatte, um den Acker (diese verdorbene Welt) zu kaufen, damit er dich als sein Kind haben könnte.

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat. Joh 3,16