Montag, 13. Dezember 2021

Jesus heilt zerrissene Herzen

So viele Leute sehen körperlich gesund aus, aber innerlich haben sie tiefe Verletzungen, die nie geheilt worden sind.

Viele sind in christlichen Familien oder Gemeinden missbraucht und verletzt worden. Manche wollen nichts mehr mit der Kirche zu tun und manche beschuldigen Gott selbst.

In jeder Stadt gibt es Christen, die immer noch Jesus lieben, aber sie besuchen Gottesdienste nicht mehr. Ich danke Gott für gute christliche Fernsehprogramme, christliche Podcasts und christliche Videos auf YouTube.

Jesus hat überall viele Nachfolger, die in Gottesdiensten nicht erscheinen. Jesus kümmert sich um seine verletzten Schafe, egal ob in Gemeinden oder nicht.

Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie, und sie folgen mir.

Ich schenke ihnen das ewige Leben, und sie werden niemals umkommen. Niemand wird sie mir entreißen, Johannes 10,27–28 NLB

Aber verletzte Menschen brauchen nicht nur geistliche Nahrung, sondern Heilung für ihre gebrochenen Herzen.

Als ich in der letzten Zeit im Gottesdienst betete, erhielt ich den Eindruck eines verwundeten Herzens. Mit meinen geistigen Augen sah ich die Hand eines geschickten Chirurgen, der mit Nadel und Faden einen Riss im Herzen flickte.

Ich wusste, dass Jesus zerrissene Herzen reparieren wollte.

Viele Menschen, auch Christen, haben ein Trauma erlebt. Sie sind innerlich verletzt, aber sie machen weiter.

Vielleicht bist du nicht mehr dieselbe Person, die du vor deinem Trauma warst. Du sehnst danach, restauriert zu werden, Du wünschst dir, du könntest die Uhr zurückdrehen zu der Zeit, bevor du innerlich gebrochen wurdest.

Die Japaner haben eine Kunst, zerbrochene Gefäße so zu reparieren, dass man deutlich sehen kann, wie sie zerbrochen wurden, aber die Reparatur selbst ist wunderschön.

Vor 30 Jahren bewirkte der Heilige Geist mit wunderbarer Kraft eine große Erweckung in Argentinien und Brasilien.

Viele arme Menschen in großen Versammlungen konnten sich keine Zahnbehandlung leisten. Ihre Zähne waren verrottet und voller Karies.

Der Heilige Geist hat ihnen mit souveräner Wunderkraft goldene Füllungen gegeben. Die Reparatur war himmlisch schön, besser als gesunde Zähne, die nie verrottet waren.

Mit meinen geistigen Augen sah ich die Hand eines geschickten Chirurgen, der mit Nadel und Faden einen Riss im Herzen flickte.

Ich wusste, dass Jesus zerrissene Herzen reparieren wollte. Jesus will die Risse und Narben in deinem Herzen flicken, aber nicht mit Nadel und Faden, sondern mit seiner himmlischen Herrlichkeit.


Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden. Psalm 147,3 SLT

»Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, den Armen frohe Botschaft zu verkünden;

 er hat mich gesandt, zu heilen, die zerbrochenen Herzens sind,

Gefangenen Befreiung zu verkünden und den Blinden, daß sie wieder sehend werden, Zerschlagene in Freiheit zu setzen,
Lukas 4,18 SLT