Samstag, 6. November 2021

Schau auf Jesus, nicht auf den Antichristen

 Wenn ich in meiner Stadt herumfahre, benutze ich oft Google GPS. Ich mache Einkäufe und dann bekomme ich eine Nachricht von Google. „Hat Ihr Besuch bei Aldi Ihnen gefallen?“

Ist das ein Vorbote der Beobachtung von Menschen unter dem Antichristen?
Vielleicht, aber das ist mir egal.

Ich schaue nicht auf die Machenschaften des Antichristen, sondern auf Jesus und sein kommendes Reich.

Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt.
Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.
Matthäus 6,9–10 LU


Wenn ich Kommentare auf Twitter oder Facebook schreibe, weiß ich, dass ich beobachtet werden kann. Vielleicht ist die Zeit nahe, wo der Antichrist solche Maßnahmen benutzen wird, alle und alles zu kontrollieren. Das ist mir egal.

Jesus hat in der Gegenwart seiner Feinde gepredigt, aber er fokussierte nicht auf seine Feinde, sondern auf den Willen seines himmlischen Vaters.

Du deckst mir einen Tisch vor den Augen meiner Feinde. Du nimmst mich als Gast auf und salbst mein Haupt mit Öl. Du überschüttest mich mit Segen.

Deine Güte und Gnade begleiten mich alle Tage meines Lebens, und ich werde für immer im Hause des HERRN wohnen.
Psalm 23,5–6 NLB


Viele haben Schiss vor Impfpflicht. 

Viele haben Angst vor dem Malzeichen des Tieres in der Endzeit, unter der Herrschaft des Antichristen. In dieser schrecklichen Zeit wird man keine Freiheit haben, das  Reich Gottes zu verkündigen, ohne gefoltert und hingerichtet zu werden. 

In vielen Ländern haben wir immer noch diese Freiheit. Deswegen weiß ich, dass der Antichrist noch nicht an der Macht ist.

Ich bin fest entschlossen, nicht auf die Machenschaften des Antichristen zu schauen, sondern die Herrlichkeit des Herrn zu verkünden.

In Habakuk Kapitel 2 lese ich von einer Zeit, so Verfall, Grausamkeit, allerlei Missbrauch und Perversion herrschen wird, vielleicht unsere Zeit. Mitten in diesem Kapitel lese ich von Gottes Eingreifen.


Denn die Erde wird erfüllt werden von der Erkenntnis der Herrlichkeit des HERRN, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken. Habakuk 2,14 SLT

Nimmt die Finsternis um uns herum furchtbar zu? Egal. Ich schaue in erster Linie auf Jesus und auf sein kommendes Reich.

Denn die Erde wird erfüllt werden von der Erkenntnis der Herrlichkeit des HERRN, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken. Habakuk 2,14 SLT

Viele Christen fühlen sich heute bedroht. Es ist, als würde man nackt im Badezimmer von allen Seiten beobachtet, weil das eigene Haus nicht aus Ziegeln, sondern aus Glas besteht.

Egal. Jesus hing splitternackt am Kreuz, um uns von der Sünde zu erlösen.