Freitag, 17. September 2021

Bibeltexte im Gebet bewirken Wunder

Ich betete für eine Frau, die jahrelang geisteskrank und oft obdachlos war. Ich wusste nicht, wie ich beten sollte, bis ich auf die Idee kam, Gottes Gedanken für sie in der Bibel zu finden.

Ich habe Psalm 121 als Gebet für diese Frau nachdenklich gelesen und gesprochen.

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Psalm 121,1 SLT

Ihre Situation sieht hoffnungslos aus. Woher kann ich nach vielen Jahren Hilfe erwarten?

Meine Hilfe kommt von dem HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat! Psalm 121,2 SLT

Gott war am Anfang der Welt der Schöpfer, und er ist immer noch der Schöpfer, der alles neu schaffen kann und schaffen will. Er hat vor vielen Jahren meine depressive Krankheit abgeschafft und er hat in der letzten Zeit den Krebs von mir entfernt.

Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben. Jeremia 29,11 SLT

Er wird deinen Fuß nicht wanken lassen, und der dich behütet, schläft nicht. Psalm 121,3 SLT


Diese Frau war oft obdachlos. Es ist gefährlich, in einem Park oder unter einer Brücke zu schlafen, aber Gott bewacht und behütet seine verletzten und anfälligen Kinder mit Liebe und auch mit Kraft.

Bist du in Gefahr? Gott bewacht und beschützt dich Tag und Nacht.

Siehe, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht.
Der HERR behütet dich; der HERR ist dein Schatten zu deiner rechten Hand,
daß dich am Tag die Sonne nicht steche, noch der Mond bei Nacht.
Psalm 121,4–6 SLT


Wir haben eine himmlische Leibwache. Auch Gottes mächtige Schutzengel brauchen keinen Schlaf.

Dir begegnet kein Unheil, deinem Zelt naht keine Plage.
Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu behüten auf all deinen Wegen.
Psalm 91,10–11 EÜ


Die Bibel ist Gottes Wort. Durch sein Wort hat Gott alles gemacht. Durch sein Wort will er alles neu machen.

Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden! 2. Korinther 5,17 SLT

Trotz ihrer Geisteskrankheit und seelischen Verletzung, war diese Frau gläubig. Ich betete, dass Gott als ihr Schöpfer sie wiederherstellen würde.

In der letzten Zeit habe ich gesehen, wie Gott wunderbar eingreift.

Durch sein Wort hat Gott Himmel und Erde gemacht. Durch sein Wort will Er seine besudelte und beschädigte Schöpfung wiederherstellen. 

Wenn wir Gottes Wort als Licht und Waffe im Gebet umsetzen, können wir Gottes Partner sein. Wir werden dann Gottes Wunder sehen.