Dienstag, 25. August 2020

Gott rettet dich aus der Finsternis

Der Feind sieht dein Potenzial mit Gott. Er sieht das Feuer Gottes Liebe, die in deinem Herz verborgen lodert. Der Feind hat Angst vor Gottes Bestimmung in deinem Leben. Er will das Feuer Gottes Liebe in deinem Herz löschen.

Was für Gift verwendet der Teufel, um dich außer Kraft zu setzen?
Entmutigung, Enttäuschung, Zweifel, Ungeduld, Misstrauen, Angst, Ablenkung, Verschwörungstheorien.

Der Feind strebt verzweifelt, deine Vision von Gott zu vernebeln, deine Zuversicht zu schwächen.
 

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und zu verderben. Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben. Joh 10,10

Ich will damit nicht meinen, dass die Welt um uns nicht gefährlich sei, dass alle Verschwörungstheorien komplett falsch und grundlos sind. Es gibt doch böse Machenschaften in der Welt. Es war immer so.

Aber der Feind ist ein Lügner und Betrüger.

Wenn wir die Machenschaften des Feindes intensiv erforschen, werden wir uns auf die Finsternis fokussieren. Bald werden wir nicht mehr in Gottes Licht sein, denn wir werden in dunkler Unsicherheit umhertappen.

Es gibt auch treue Diener Gottes, die das alles verstehen, aber die Unsicherheit und Angst um uns herum ist so stark geworden, dass wir oft entmutigt werden.
 

  • Unsere eigenen Kinder gehen schief.
  • Wir werden in unserer Arbeit gestresst.
  • Wir haben Probleme mit unserer Finanzen und Gesundheit.


Der Feind will uns zerstören.

Aber das alles kommt nicht von Gott.


Not und Leid hast du zwar zugelassen, doch du wirst mir das Leben neu schenken und mich auch aus der dunkelsten Tiefe wieder heraufholen. Psalmen 71,20

Halte fest an Gottes Wort. In der tiefsten Nacht, lass Gottes Gegenwart dein Licht sein.
 

Wir sind nicht berufen, das Reich des Teufels zu proklamieren, sondern das Reich Gottes zu verkünden.

Wenn ich mitten in der Angst wandle,
so erquickst du mich und reckst deine Hand gegen den Zorn meiner Feinde
und hilfst mir mit deiner Rechten.

Der HERR wird meine Sache hinausführen.
HERR, deine Güte ist ewig.
Das Werk deiner Hände wollest du nicht lassen.
Psalmen 138,7-8


In den Psalmen, sehen wir, wie die alten Juden an Gottes Liebe und Wahrheit festklammerten, aber wir können eine noch engere Beziehung zu Gott haben, denn Jesus hat seinen Heiligen Geist auf eine neue Weise freigesetzt.

Geduld aber macht uns innerlich stark, und das wiederum macht uns zuversichtlich in der Hoffnung auf die Erlösung.

Und in dieser Hoffnung werden wir nicht enttäuscht werden. Denn wir wissen, wie sehr Gott uns liebt, weil er uns den Heiligen Geist geschenkt hat, der unsere Herzen mit seiner Liebe erfüllt.
Römer 5,4-5



Du kannst Gott Erleben

Zwei Millionen Hebräer standen terrorisiert am Ufer des Roten Meers, von der mächtigen ägyptischen Armee fast umzingelt. Sie hatten keinen Ausweg, aber plötzlich kam ein Sturmwind.

Plötzlich erschien ein Weg. Sie überquerten das Rote Meer auf trockenem Boden.

Hundertzwanzig Jünger beteten zehn Tage lang. Plötzlich kam der Heilige Geist als ein gewaltiger Sturmwind. Die Jünger blieben nicht mehr versteckt. Die Kraft des Heiligen Geistes kippte alles um.

In Afrika kamen Millionen, um einen Prediger zu hören. Es war genau wie bei Jesus, eine ´´Epidemie`` von Wundern. Viele Moslems bekehrten sich. Die Zauberkraft der Hexenmeister wurde außer Kraft gesetzt.

Genau wie in der Bibel.

Blinde sehen und Lahme gehen, Aussätzige werden rein und Taube hören, Tote stehen auf, und Armen wird das Evangelium gepredigt; Mt 11,5

In Afrika und Indonesien bekehren sich aber Millionen Moslems zu Jesus. Wie ist das möglich? Weil sie die erstaunliche Kraft des Heiligen Geistes in Aktion sehen.

Das alles passiert in unserer Zeit wieder in aller Welt, aber viele skeptischen Christen in Europa wollen das nicht glauben.

Viele auch in Freikirchen behaupten, das sei nicht schriftgemäß. Die Pharisäer haben auch so auf Jesus reagiert.

Der Heilige Geist hat sich nie verändert. Die religiösen Reaktionen sind auch nicht anders.

Gott hat sich nie verändert. Jesus ist nicht mehr das Lamm am Kreuz, sondern der allmächtige Löwe im Himmel, der seinen allmächtigen Heiligen Geist auf diesem Planeten freigesetzt hat.

So viele Christen lesen die Worte Gottes in der Bibel und sie hören die Stimmen der Prediger, aber ihre Ohren sind für die Stimme Gottes taub geworden.

Aber eine neue Zeit kommt.

Sehr viele Menschen werden eine neue Offenbarung mitbekommen. Das wird keine ´´neue Wahrheit`` sein, denn Gottes Wahrheit in der Bibel ist ewig wahr und unveränderlich.

Eine neue Zeit kommt.

Viele Christen, die bis jetzt nur eine trockene Wahrheit in der Bibel gesehen haben, werden erleben, dass Gott immer noch heute dramatisch spricht und erstaunlich eingreift, genau wie in der Bibel.

Aber es gibt auch sehr viele echten Christen, die weder Pharisäer noch Glaubenshelden sind. Wahrscheinlich bist du auch so einer. Ich auch.

Ich bin in einem Lernprozess, die Führung des Heiligen Geistes wahrzunehmen und Gottes Flüstern in meinem Geist zu hören.


Dramatische Wunder sind ein wichtiger Teil von Gottes Plan, auch für unsere Zeit, aber eine enge Gemeinschaft mit Jesus ist viel, viel wichtiger.

David war ein großer Prophet und der König in Jerusalem, aber viel wichtiger war seine Gemeinschaft mit Gott.

Gott, du bist mein Gott, den ich suche, meine Seele dürstet nach dir. Mein Leib schmachtet nach dir im dürren, lechzenden Land ohne Wasser. Ps 63,2 ZUR

Manche Christen sind begeistert von Zeichen und Wundern. Sie besuchen immer wieder Konferenzen, wo sie Wunderheilungen suchen und oft sehen, aber sie haben keine enge Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist in ihrem täglichen Leben. Das ist so traurig.

Zeichen und Wunder sollen Wegweiser sein, die uns helfen, eine enge Gemeinschaft mit Gott zu finden.

Du kannst Gott erleben und wenn du ein Wunder wirklich brauchst, will Gott dir helfen.