Dienstag, 25. August 2020

Gott rettet dich aus der Finsternis

Der Feind sieht dein Potenzial mit Gott. Er sieht das Feuer Gottes Liebe, die in deinem Herz verborgen lodert. Der Feind hat Angst vor Gottes Bestimmung in deinem Leben. Er will das Feuer Gottes Liebe in deinem Herz löschen.

Was für Gift verwendet der Teufel, um dich außer Kraft zu setzen?
Entmutigung, Enttäuschung, Zweifel, Ungeduld, Misstrauen, Angst, Ablenkung, Verschwörungstheorien.

Der Feind strebt verzweifelt, deine Vision von Gott zu vernebeln, deine Zuversicht zu schwächen.
 

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und zu verderben. Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben. Joh 10,10

Ich will damit nicht meinen, dass die Welt um uns nicht gefährlich sei, dass alle Verschwörungstheorien komplett falsch und grundlos sind. Es gibt doch böse Machenschaften in der Welt. Es war immer so.

Aber der Feind ist ein Lügner und Betrüger.

Wenn wir die Machenschaften des Feindes intensiv erforschen, werden wir uns auf die Finsternis fokussieren. Bald werden wir nicht mehr in Gottes Licht sein, denn wir werden in dunkler Unsicherheit umhertappen.

Es gibt auch treue Diener Gottes, die das alles verstehen, aber die Unsicherheit und Angst um uns herum ist so stark geworden, dass wir oft entmutigt werden.
 

  • Unsere eigenen Kinder gehen schief.
  • Wir werden in unserer Arbeit gestresst.
  • Wir haben Probleme mit unserer Finanzen und Gesundheit.


Der Feind will uns zerstören.

Aber das alles kommt nicht von Gott.


Not und Leid hast du zwar zugelassen, doch du wirst mir das Leben neu schenken und mich auch aus der dunkelsten Tiefe wieder heraufholen. Psalmen 71,20

Halte fest an Gottes Wort. In der tiefsten Nacht, lass Gottes Gegenwart dein Licht sein.
 

Wir sind nicht berufen, das Reich des Teufels zu proklamieren, sondern das Reich Gottes zu verkünden.

Wenn ich mitten in der Angst wandle,
so erquickst du mich und reckst deine Hand gegen den Zorn meiner Feinde
und hilfst mir mit deiner Rechten.

Der HERR wird meine Sache hinausführen.
HERR, deine Güte ist ewig.
Das Werk deiner Hände wollest du nicht lassen.
Psalmen 138,7-8


In den Psalmen, sehen wir, wie die alten Juden an Gottes Liebe und Wahrheit festklammerten, aber wir können eine noch engere Beziehung zu Gott haben, denn Jesus hat seinen Heiligen Geist auf eine neue Weise freigesetzt.

Geduld aber macht uns innerlich stark, und das wiederum macht uns zuversichtlich in der Hoffnung auf die Erlösung.

Und in dieser Hoffnung werden wir nicht enttäuscht werden. Denn wir wissen, wie sehr Gott uns liebt, weil er uns den Heiligen Geist geschenkt hat, der unsere Herzen mit seiner Liebe erfüllt.
Römer 5,4-5



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen