Freitag, 19. April 2019

Gott will dir Ruhe und Frieden Geben

Gott will dir Ruhe und Frieden geben. Du brauchst nicht immer zu streben. Gott kann viel mehr durch dein Vertrauen schaffen als durch deine fleißige Strebsamkeit. 

Entspanne dich.

Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben. Mt 11,28  ELB6

Es ist hart, dein eigenes Leben zu steuern und regieren. Der beste Wegweiser will dir helfen, indem Er die Leitung übernimmt und dich auf bessere Wege führt.

Befiehl du deine Wege
und was dein Herze kränkt
der allertreusten Pflege
des, der den Himmel lenkt.
Der Wolken Luft und Winden
gibt Wege, Lauf und Bahn
der wird auch Wege finden,
da dein Fuß gehen kann.


Jesus hat den Stachel des Todes für dich auf sich selbst übernommen. Du brauchst nicht einmal den Tod zu fürchten. 


Gott aber erweist seine Liebe gegen uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.


Wie viel mehr nun werden wir durch ihn vor dem Zorn gerettet werden, nachdem wir durch sein Blut gerechtfertigt worden sind.
Römer 5,8-9


Wenn du Jesus als Gott und Freund innig vertraust, wird selbst der Tod zu der Tür, die zur ewigen Erfüllung führt.

Jesus sagte zu ihr: »Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt;
und wer lebt und an mich glaubt, der wird niemals mehr sterben. Glaubst du das?«
Joh 11,25-26 


Gott liebt dich.

Vor der Schöpfung der Welt war Jesus mit dem Vater im Himmel. Gott ist Liebe. Jesus und der Vater waren mit so einer Liebe miteinander verbunden, die wir bloße Menschen nicht vorstellen können.

Aber diese Liebe wollte Gott nur für sich selbst nicht behalten. Wie ein Mann und eine Frau, die Kinder haben wollen, so war Gott.

Vielleicht hast du bittere Erfahrungen mit deinem Vater oder du hast deinen Vater nie kennengelernt. Jesus kam zu uns als Mensch auf diesem Planeten, um uns die grenzenlose Liebe des Himmlischen Vaters zu offenbaren.

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einziggeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.

Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, um die Welt zu richten, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird.
Joh 3,16-17


Vielleicht kennst du schon Gottes Vergebung. Du erwartest ewiges Leben in Gottes Himmel nach deinem Tod. 


Vielleicht möchtest du lieber schneller von diesem Leben Abschied nehmen, weil du hier auf Erden einsam, verraten und abgelehnt bist.

Aber Gott will sich auch hier in deinem irdischen Leben als lieben Freund und Gefährten dir bekannt machen.

Wenn selbst Vater und Mutter mich verlassen, wird doch der Herr mich aufnehmen. Psalm 27,10

Gott will, dass du seine zärtliche Liebe und Zuneigung auch hier und jetzt vor deinem Tod erlebst.

Jesus lehrte seine Jünger, mit Gott als ihrem lieben Papa zu reden.

Darum sollt ihr so beten: ›Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt.
Dein Reich komme. Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel.
Mt 6,9-10


Vater ist keine gute Übersetzung. ABBA auf Hebräisch ist nicht Vater, sondern Vati, Papa oder Daddy.

Wenn Gott nicht nur dein Himmlischer Vater ist, sondern dein Papachen, soll das nicht bedeuten, dass Gott dich nicht nur lieb hat, sondern dass er dich zärtlich und kuschelig lieb haben will?
Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel.

Im Himmel wird Gott dich mit seiner überwältigenden zärtlichen Herrlichkeit überfluten. Wenn wir im Himmel Gottes Liebe so erleben werden, dann dürfen wir erwarten, dass wir auch hier auf Erden dramatische himmlische Erlebnisse mit Gott erleben werden.

Warum? Laut Gottes Wort. ``Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel.``

 Im Alten Testament hat der Prophet David Gottes süße Liebe erlebt.

Gott, mein Gott bist du; nach dir suche ich. 

Es dürstet nach dir meine Seele, nach dir schmachtet mein Fleisch in einem dürren und erschöpften Land ohne Wasser. Ps 63,2 ELB6

Wie köstlich ist deine Gnade, Gott, und Menschenkinder bergen sich im Schatten deiner Flügel;


sie laben sich am Fett deines Hauses, und mit dem Strom deiner Wonnen tränkst du sie.
Ps 36,8-9 ELB6