Freitag, 4. September 2020

Den Sinn deines Lebens Finden

 Deine Gedankenwelt ist so wichtig. Deine Gedanken bestimmen dein Leben.
Aber woher kommt diese Denkfähigkeit?

Alles, was du siehst, hat ein Ursprung. Alles wurde von Gott ausgedacht.
Gott ist der große Denker, aber er ist nicht wie ein Philosoph, der denkt um des Denkens willen.

Diese Welt kommt von Gottes Gedankenwelt. Gott hat alles gedacht und gesehen. Auch du warst vor der Erscheinung der ersten Sterne in Gottes Gedanken.

Was denkst du von deinem Leben?

  • Was bist du?
  • Wer bist du?


Bist du ein Niemand oder ein Jemand?
In Gottes Augen bist du ein Jemand, und zwar ein sehr wichtiger Jemand.


Aber wie kann das sein?

Gott hat dein Leben geplant, nicht als Waise in dieser chaotischen Welt herumzustolpern, sondern als sein eigenes Kind in seiner liebevollen Gegenwart zu leben.
 

Kennst du Gott?

Jesus kam in diese Welt, um unseren Vater im Himmel zu offenbaren.
Wenn du Jesus kennst, kennst du Gott.


Jesus antwortete: »Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen. Johannes 14,6

Aber vielleicht kennst du Jesus nur ein bisschen.

Du bist ein einem religiösen Leben irgendwie festgefahren. Deine Christlichkeit ist von Pflicht, Ritual und Routine geprägt.

Gott hat etwas ganz anderes für dich ausgedacht. Willst du Gottes Gedanken wahrnehmen.

Du liest doch deine Bibel, aber du findest vielleicht keine abenteuerliche Gedankenwelt.

Bist du von Sorgen und Pflichten so belastet, dass deine Gedanken immer nur um Probleme kreisen?

Wenn deine Gebete nur um deine Probleme kreisen, kannst du Jesus einfach bitten, seine Sichtweise dir mitzuteilen.

Hast du gelernt, in deinem Geist Gottes Gedanken wahrzunehmen?


Vielleicht brauchst du Auszeit. 

Wie kannst du Auszeit finden? 

Manchmal verlangen alle die Menschen um dich herum, dass du immer für ihre Wünsche verfügbar sein sollst. 

Viele wollen deine Zeit stehlen, aber Gott hat dir Zeit gegeben, um Seine Zwecke zu erfüllen, nicht die Wünsche von allen Menschen um dich herum.

Wir müssen lernen, ´´Nein`` zu sagen, damit wir Zeit haben, denn Sinn des Lebens zu finden.

Wenn du über Probleme grübelst, kannst du einfach Gott fragen:

´´Du siehst meine Gedanken. Was denkst du darüber?``
Gott will antworten. Du kannst lernen, Gott zuzuhören.


Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir;
und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
Johannes 10,27-28