Dienstag, 19. Januar 2021

Schöne Gedanken

Heute fühlte ich mich entmutigt und ein bisschen deprimiert. Vor zehn Tagen hatte ich eine OP und seitdem fühle ich mich nicht so stark. Das ist normal. Ich bin für die OP dankbar.

Aber ich bin halt Mensch und ich habe manchmal finstere Launen. Ich wollte einen Blog Beitrag schreiben, um andere zu ermutigen, aber ich hatte keine Inspiration.

Dann nahm ich eine Dusche und plötzlich kam mir ein Lied in den Sinn. Intuitiv wusste ich, dass es von Gott war.

When the dog bites,
When the bee stings,
When I'm feeling sad,
I simply remember my favourite things,
And then I don't feel so bad.

Das ist von dem Film, „The Sound of Music“.

Wenn der Hund beißt,
Wenn die Biene sticht,
Wenn ich mich traurig fühle,
Erinnere ich mich einfach an meine liebsten Dinge,
Und dann fühle ich mich nicht so schlecht.

https://lyricstranslate.com

Schöne Erinnerungen kamen mir in den Sinn. Ich sah das Haus meiner Oma, die ich so liebte. Ich sah mich in dem Wohnzimmer meines Elternhauses, als ich mit meinem Vater so gern als Kind Schach spielte.

Es gibt manche streng bibeltreuen Christen, die Tagesträume missachten, aber Paulus sagte, wir müssen immer dankbar sein und schöne Gedanken unseren Sinn prägen lassen.

Im übrigen, ihr Brüder, alles, was wahrhaftig, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was wohllautend, was irgend eine Tugend oder etwas Lobenswertes ist, darauf seid bedacht! Philipper 4,8 SLT