Sonntag, 15. März 2020

Coronavirus. Vater Gott vergiftet seine Kinder nicht.

In dem Alten Testament sehen wir, dass manche Katastrophen direkt von Gott gesandt wurden. Die Vernichtung von Sodom und Gomorrha, die Sintflut, die Plagen in Ägypten, die Plage, die Gott wegen der Sünde von David gesandt hat.

Aber der Ursprung dieser Coronavirus Plage ist menschlich, und auch dämonisch.
 
Vielleicht wissen wir nicht genau wie dieses Virus erzeugt wurde, aber das war nicht von Gott.
 
Gott hat sein Volk in Ägypten geschützt und alle Hebräer geheilt, die Gottes Anweisungen gehorchten und Zuflucht bei Gott suchten. 

Sie mussten vertrauen, dass das Blut des geopferten Lammes Sicherheit geben würde.

Wir müssen auch bei Gott Zuflucht suchen. Jesus hat als Lamm Gottes am Kreuz geopfert. Das ist unser Schutz und unsere Heilung.

Wenn Gott sein treues Volk behütet, wenn Plagen von Gott selbst als Strafe gesandt sind, wie viel Mehr wird Er bereit sein, treue Jünger von Jesus zu schützen, wenn eine Plage durch menschliche Korruption und Grausamkeit verbreitet wird?

Wie können wir biblische Lehren umsetzen, um Gottes Hilfe zu genießen?

Zuerst musst du glauben, dass Gott dich liebt. Gott meint es gut mit dir.
 

Krankheit ist nicht sein Ding. Jesus in den vier Evangelien war der Heiler schlechthin.

Kennst du einen guten Vater, der seine Kinder mit Krankheit absichtlich infizieren würde, um sie zurechtzuweisen? Das wäre Missbrauch. Er wäre ein Monster. Gott ist kein Monster und er missbraucht seine Kinder nicht.


Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und zu verderben. Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben. Joh 10,10 ELB

Dann musst du verstehen, dass Gott kein Zauberer ist, der wunderbar heilt, ohne dass er Verantwortlichkeit und Vernunft von uns erwartet.

Im Alten Testament sehen wir, wie Gott Gesundheitsregel gegeben hat. Die Juden sollten unreine Tiere nicht essen. Sie sollten sich die Hände waschen. Nachdem sie Leichen berührt hatten, sollten sie sich reinigen, usw.

Wir sind nicht mehr verpflichtet, die strengen AT Regeln zu halten, aber wir sollen vorsichtig sein und vernünftige Maßnahmen umsetzen.

Gott hat uns auch ausgebildete Ärzte gegeben. Wir sollen vernünftig und lehrbar sein.

Aber vor allem hat uns Gott sein Wort und seine Verheißungen gegeben.


Aber der Gott der Bibel ist der Gott über allen Göttern, der Gott der ganzen Welt.

Gottes Wort hat Autorität über alle bösen Geister, über Krankheit und Tod.

Löwen und giftige Schlangen wirst du zertreten, wilde Löwen und Schlangen wirst du mit deinen Füßen niedertreten!
 

Der HERR spricht: »Ich will den erretten, der mich liebt. Ich will den beschützen, der auf meinen Namen vertraut.Psalmen 91,13-14 NLB

Fürchte dich nicht vor den Angriffen in der Nacht und habe keine Angst vor den Gefahren des Tages, vor der Pest, die im Dunkeln lauert, vor der Seuche, die dich am hellen Tag trifft.
 

Wenn neben dir auch Tausende sterben, wenn um dich herum Zehntausende fallen, kann dir doch nichts geschehen.Psalmen 91,5-7

Wir müssen Angst und Panik widerstehen.
Wir müssen auch scheinbar vernünftigen Unglauben widerstehen.

Unter Christen in Europa wird Krankheit immer wieder schön geredet und Heilung immer wieder infrage gestellt. Ich sehe diese verdrehte Theologie nicht in der Bibel.

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und zu verderben. Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben. Joh 10,10 ELB

Er vergibt mir alle meine Sünden und heilt alle meine Krankheiten.
Psalmen 103,3

Auch wenn alle um dich herum dich mit skeptischen Theorien entmutigen, kannst du an Gottes Verheißungen festhalten.