Donnerstag, 1. Juli 2021

Gottes Gute Pläne für dich

Heute ist der erste Juli, hier in Australien der erste Tag eines neuen Steuerjahres. Ich bin 72 Jahre alt und Gott sei Dank gesund und mit einer wunderbaren Frau verheiratet. Gott hat mich so gesegnet.

Vor einem Jahr, am 3. Juli war mein letzter Tag als Sprachlehrer. Nach 40 Jahren verließ ich das Klassenzimmer zum letzten Mal. Ich will nicht mehr zurück.

Ich spüre, dass gerade heute und diese Woche eine neue Zeit in meinem Leben beginnt. Was hat Gott mit mir vor?

Ich las heute Morgen Jesaja Kapitel 43.

Aber jetzt, so spricht der HERR, der dich geschaffen, Jakob, und der dich gebildet hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst! Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein. Jesaja 43,1 ELB

Ich bin kein Jude, aber wenn Gott von seiner Liebe für sein Volk spricht, weiß ich, dass Gott alle seine Kinder nicht weniger liebt.

Wenn du durchs Wasser gehst, ich bin bei dir, und durch Ströme, sie werden dich nicht überfluten. Wenn du durchs Feuer gehst, wirst du nicht versengt werden, und die Flamme wird dich nicht verbrennen. Jesaja 43,2 ELB

Gott hat die Juden von der Sklaverei in Ägypten mit erstaunlichen Wundern errettet. Er hat sich nie verändert. 

Wenn du in einer unerträglichen Situation bist, will er auch dir mit unbegrenzter Liebe und überwältigender Wunderkraft helfen, deine Probleme zu verkraften und dich aus schrecklichen Klemmen zu retten.

Bist du mitten in einem Albtraum? Bitte Gott, dich zu retten. 

Als neuer Christ war ich schon depressiv.  Ich bekehrte mich in einer engstirnigen Sekte. Die Pastoren haben mich exkommuniziert, aber Jesus hat mich nicht zurückgewiesen.

Alle Menschen, die mir der Vater gibt, werden zu mir kommen, und keinen von ihnen werde ich je abweisen. Johannes 6,37 HfA

Ich hatte einen totalen Nervenzusammenbruch und war ein ganzes Jahr lang in einer Klinik. Ich danke Gott für gute Ärzte und gute Pflege. 

Auch wenn Prediger dich im Stich lassen, Gott selbst wird nie versagen. Gott hat mich vollständig geheilt. Meine Genesung hat lange gedauert, aber ich bin jetzt in Ruhestand wirklich zufrieden.

Wenn du durchs Wasser gehst, ich bin bei dir, und durch Ströme, sie werden dich nicht überfluten. Wenn du durchs Feuer gehst, wirst du nicht versengt werden, und die Flamme wird dich nicht verbrennen. Jesaja 43,2 ELB

Ich fühle mich von diesen Worten ein bisschen eingeschüchtert. Was kommt noch? Aber dann denke ich an Gottes Wunderheilungen in meinem Leben, und ich weiß, dass er mir in allen künftigen Proben beistehen wird.

Im letzten Jahr hatte ich ein MRT-Scan. Zwei Jahren vorher hatte ich eine Krebsdiagnose, aber letztes Jahre im September sah ich den Befund des Scans. Die Tumoren waren verschwunden.

Ich habe solche Wunder in meinem Leben erfahren. Niemand kann mich mit religiösen Theorien überreden, dass Jesus nur in der Bibel der Wunderheiler war. 

Jesus hat sich nie verändert. Er ist mein Retter und mein Heiler, und ist auch dein Retter und Heiler, denn er liebt dich auch.

Jesus liebt mich nicht mehr als dich. Gott ist kein willkürlicher Vater, der manche Kinder liebt und heilt, aber andere Kinder lieber krank bleiben lässt.


Was hat Gott mit dir vor?

Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben.

Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und zu mir flehen, und ich will euch erhören;
ja, ihr werdet mich suchen und finden, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir verlangen werdet;
Jeremia 29,11–13 Schlachter 2000