Dienstag, 7. November 2023

Übergib deine Kinder in Gottes Hand

 Jesus ist der gute Hirte. Er sucht die verlorenen Schafe auf ihren Irrwegen. Jesus ist nicht nur in Gottesdienste und christlichen Familien aktiv, sondern auch in Kneipen und Bordellen.

Es gibt viele Moslems, die denken, Jesus nur ein Prophet sei, wie in dem Koran, aber sie erleben Heimsuchungen von Jesus in Träumen. Viele bekehren sich sofort, aber manche erst Jahre nachher. Wahrscheinlich bekehren sich manche nie. 

Gott hat uns Willensfreiheit gegeben.

Gaby Wentland war jahrzehntelang Missionarin mit ihrem Mann in Afrika, aber seit Jahren missioniert sie in ihrer deutschen Heimat. Sie hilft missbrauchten Frauen unter den Asylanten, Frauen in Bordellen, und Frauen, die Prostitution verlassen wollen. 

Sie sagt, es gibt mehr echtes Gebet in Bordellen als in vielen Kirchen. Gott ist auch in den finsteren Orten als guter Hirte involviert.

Hast du einen Sohn oder eine Tochter, die als verlorenes Schaf, das auf Irrwegen geht? Wenn Kinder erwachsen sind, und christliche Ermahnungen nicht hören wollen, müssen wir sie mit Gnade und Liebe behandeln. Gott versteht, die richtigen Menschen in ihr Leben zu bringen.

Ist deine Tochter ständig hinter Männern her? Vorwürfe von dir haben null Wirkung. Hör bitte auf, zu predigen oder nörgeln. Es bringt nichts.

Wenn wir vergeben und nicht verurteilen, können wir positiv mit Liebe und Gnade beten. Der gute Hirte kann unsere Tochter vor den schrecklichsten Gefahren bewahren. Unsere Fähigkeiten als Hirten sind sehr begrenzt, aber Jesus hat unbegrenzte Weisheit und Macht.

Als Vater habe ich gesehen, wie Jesus die richtigen Menschen in das Leben unserer Kinder gebracht hat, Menschen, die sie aufbauen konnten.

In dem Gleichnis des verlorenen Sohns, will der rebellische Sohn seinen eigenen Weg gehen, und sein Vater gibt traurig nach.

Wenn unsere Kinder erwachsen sind, dürfen wir sie nicht mehr kontrollieren. Sie gehören Gott, nicht uns. Wir müssen sie in Gottes Händen übergeben. 

Wenn sie unseren Rat suchen, dürfen wir Wegweiser sein, aber wir haben kein Recht mehr, sie als Kinder zu behandeln.

Gott selbst hat uns Willensfreiheit gegeben und er respektiert unsere Entscheidungen.

Aber Gott versteht, für seine verlorenen Kinder zu sorgen, wenn wir für sie beten und sie in Gottes Händen übergeben.


Jesus sagte:

Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte opfert sein Leben für die Schafe. Joh 10,11 NLB

… der Sohn des Menschen ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.
Lk 19,10 SLT

Wir können unsere Kinder nicht retten. Nur Jesus ist der Retter. Er wird Wunder wirken, wenn wir ihm vertrauen und mit Liebe und Hoffnung beten.